Neimmeildust98 Ich möchte ein ISDN Rubin 30 Telefon an die analoge Telefonbuchse anschliessen. Gibt es ein entsprechendes Kabel?
PowerMac Nein, das geht nicht, da es sich um grundlegend verschiedene Technologien handelt. Das Rubin ist, wie alle ISDN-Telefone, wohl oder übel nur noch zur Entsorgung geeignet.
PowerMac @Herby schrieb: … oder hinter einer FritzBox… 🙃 Ja, aber auch dort stirbt ISDN aus. Im aktuellen Produktelineup konnte ich noch genau ein Modell mit ISDN-S-Bus finden (Fritzbox 7583, rausgekommen im 2018). Oder hab ich da etwas übersehen bzw. hast du dazu noch einen Geheimtipp? 😊
user109 @PowerMac die alte 7590 hat noch den S0-Bus, aber dieser Bus ist leider dem Untergang geweiht. Je länger je weniger an zutreffen.
TheSven Es gab mal einen ISDN zu Analogadapter zu Cablecom Zeiten: http://wwwch.upc.ch/cablecom_isdn_manual_tl01.pdf Dieser würde natürlich auch mit Swisscom Modems funktionieren. Aber die musste man glaube ich zurückschicken, da sie nur Leihgaben waren.
user109 @TheSven schön und gut dass es mal diesen Adapter gab, ist nur mit einem UPC-Modem kompatibel laut Anleitung.
TheSven Laut Anleitung schon. Ist aber ein unabhängiger aktiver Adapter der als Ausgang einfach Analogports hat. Ob dieses Analogsignal jetzt an das UPC-Modem oder Swisscom-Modem geliefert wird ist egal.