@Bonjour97 schrieb:
ein Gast aus den USA der für einen Monat in der Schweiz Urlaub macht, wollte ein Abo für einen Monat lösen, aber sogar im Swisscom Shop hat das nicht funktioniert, warum geht das nicht?
Du warst einfach beim falschen Anbieter, denn Swisscom will für Touristen und auch für reine Dataflats gar nicht konkurrenzfähig sein.
Falls Dein Gast sogar ein eSIM-fähiges Mobile hat, kannst Du ihm das für einen Monat auf dem Sunrisenetz sogar einfach sofort gratis schenken.
Falls das Handy nicht eSIM-fähig ist, dauert es einfach solange bis die Post die SIM-Karte bringt.
Der Einfachheit halber wäre meine Empfehlung die SIM auf Dich selbst zu registrieren.
Als Direktanbieter für Dein Gastbedürfnis würde ich Digital Republic empfehlen (kannst auch gleich noch Telefonie und SMS dazu buchen):
https://digitalrepublic.ch/de/esim/
Wenn Du es nur temporär benutzen willst, solltest Du dann natürlich vor Ablauf des Monats die Kündigung nicht vergessen -🙂