@Dureitzast63 schrieb:
... Ich habe einen Verbindungsnachweis für meine Festnetz-Nummer über 5.80 CHF. Mir ist aber nicht ganz klar, was das für Kosten sind....
Bei den "Nutzungsdetails" sind alle Rufnummern der verrechneten Anrufe, und auch die Rufnummern der "inklusiven" Anrufe aufgeführt:

Die sehr dünnen Angaben zu den "Gebührenteilungsnummern" habe ich >in diesem Beitrag kommentiert.
Wenn du deine Verbindungsausweise durchsiehst, dann solltest du jedenfalls auch nachrechnen, ob sich deine aktuelle Telefon-Option wirklich rechnet. Ich selbst habe letztes Jahr auf die Festnetz-Option Telefonie S umgestellt, Kosten: CHF 5.- pro Monat.
Du kannst die Festnetz-Optionen deines Abos selbst auf My Swisscom anpassen:
Panorama >Ihre Produkte >TV
Dann im Feld: "Details zu blue TV n"
den Button "Produkt anpassen" selektieren.
Auf der folgenden Seite kannst du bei Bedarf unten im Feld "Festnetz" die Option "blue Telefonie S " statt "blue Telefonie n" selektieren. Du musst gewisse Selektionen wiederholen, und eventuell auch Warnungen / Rückfragen bestätigen. Wenn du alles bestätigt hast, dann wird dein neues Abo in wenigen Minuten angepasst, der Abopreis wird für den laufenden Monat gemäss Laufzeit angepasst. Und du kannst auch jederzeit auf eine andere Option wechseln. Die Mindestvertragsdauer ändert sich nicht.
Walter