Ich hatte die selbe Fehlermeldung und habe über ein Jahr daran herum gedoktert.
Heute endlich konnte ich es lösen.
Ich konnte MyCloud Desktop auch nicht mehr deinstallieren. Wenn ich über Windows, Einstellung, APPs, Deinstallieren ging, bekam ich die Meldung, dass uninstall.exe fehlt.
Die Lösung war eigentlich einfach, jedoch nicht offensichtlich.
Ich habe gestern die neuste Version der MyCloud App herunter geladen. Und dann waren plötzlich zwei MyCloud Desktop APPs im System sichtbar. Ich dachte schon, ich hätte es total vermasselt.
Und sie wurden an zwei total Unterschiedlichen Orten abgespeichert.
Der Alte Ordner hätte unter C:\rogram Files\yCloud Desktop sein sollen, dort war jedoch kein Ordner!!
Ein weiterer unter C:\rogramData\icrosoft\indows\tart Menu\rograms\yCloud Desktop
Und nach der Installation tauchte ein neuer Ordner \yCloud Desktop auf, leider habe ich den Pfad nicht notiert doch es war auch in einem der Programm Ordner.
In dem Ordner waren dann die Ordner Settings, Log, Windows drin.
Nach einigen Versuchen, die alle scheiterten, war Klar, wenn ich die neuste Version Deinstalliere, dann Löscht die auch Teile wo das Alte Programm war.
Ich habe dann den Ordner myCloud Desktop mit Setting kopiert und bei C:\rogram Files eingefügt. Geht nur mit Admin Rechten!
Danach konnte ich die Alte MyCloud Desktop via Einstellungen Deinstallieren, Halleluja war das ein Glücksgefühl nach so vielen gescheiterten versuchen.
Und danach konnte ich die neue Version ebenfalls deinstallieren, weil diese irgendwie wusste, dass ihr Setting in dem anderen Ordner war.
Endlich seit Monaten einen Neustart ohne diese Nervtötende Fehlermeldung!!!
Dann habe ich die neue MyCloud Desktop testweise installiert und sie läuft.
Und spannend, jetzt ist der Ordner mit den Settings wieder da wo er anscheinend einfach hin gehört unter C:\rogram Files\yCloud Desktop
Doch sollte der Java Fehler wieder kommen, fliegt die APP endgültig raus 😜
Ich hoffe, dass dies vielleicht jemandem da hilft.