Ein kurzes Video zur Funktionsweise mit der Swisscom SIM

[ „Video mit Swisscom-Karte“), wo Sie sehen, dass Sie verbunden sind, aber wenn Sie versuchen, ein Foto zu senden, wird die Verbindung unterbrochen. Dies ist beim Hersteller [SUPERSIM](https://www.supersim.camera/ „Supersim“) nicht der Fall

Originalsprache (Italienisch) anzeigen
5 Tage später

Da mir der swisscom 2 Level Support mitgeteilt hat, dass das Problem darin liegt, dass ich eine „Multidevice“-SIM verwende, habe ich heute weitere Tests mit verschiedenen SIMs durchgeführt:

- SIM Business Data –> Erkennt ein 3G-Signal (Bereich, in dem 5G voll ist) und es funktioniert nicht

- Yallo Prepaid SIM –> Erkennt ein H+ Signal und funktioniert

- Supersim-SIM (vom Kameralieferanten, dies ist eine internationale Daten-SIM) -> Erkennt ein H+-Signal und funktioniert.

- Swisscom Multidevice SIM -> 3G-Signal und es funktioniert nicht

- Swisscom Sprach-SIM -> 3G-Signal und es funktioniert nicht.

APN-Einstellungen: gprs.swisscom.ch

Was könnte es sein?

Ja, ich weiß, ich möchte keine MMS senden…. Nur E-Mail über LTE funktioniert allerdings bei allen Anbietern außer Swisscom. Heute im Swisscom-Shop habe ich das Problem gezeigt und es heißt, dass die Kamera vielleicht auf Kanälen (LTE-Frequenzen) funktioniert, die nur von anderen Anbietern genutzt werden.

Wenn es wirklich auf die MMS-Funktionalität ankommt, gibt es nicht viele Optionen. Entweder das Gerät oder den Betreiber wechseln. Auf jeden Fall ist das MMS auf dem Weg nach draußen. Ich würde lieber das Gerät wechseln.

Es ist unwahrscheinlich, dass es sich dabei um ein Problem im Zusammenhang mit MMS handelt. Es handelt sich wahrscheinlich um eine falsche Einstellung, DNS, Gateway, …

Versuchen Sie, den Hersteller zu kontaktieren.

14 Tage später

Swisscom Level 2 hat mir den Grund erklärt, warum es nicht funktioniert.

Swisscom sendet nicht wie andere Betreiber auf denselben LTE-Kanälen wie die Kamera (900 MHz und 2100 MHz). Im Moment funktioniert es nicht mit Swisscom und mit Sunrise / Yallo etc… ja