@DanSan schrieb:
Ich habe aber POP. Und das ganz bewusst.
Siehst du und schon ist deine Antwort Schall und Rauch. Dachte ich's mir doch. So blöd bin ich auch nicht!
Dann musst Du auch ganz bewusst damit leben.
Texte wie "Schall und Rauch" und "so blöd bin ich auch nicht" nützen niemandem!
Ich verstehe wirklich nicht, wie und warum man heute noch POP3 verwendet. Auch habe ich noch nie die "Mailoberflächen" von Bluewin, Cyon, Google usw. benutzt, sondern E-Mail-Anwendungen wie Em-Client und Thunderbird mit IMAP.
Im Weiteren leite ich alle E-Mails, die auf meine Bluewin- und Cyon-Mailadressen kommen, direkt zu meinem Google-Mail um, auf das ich mit Em-Client zugreife. In Bluewin-Mail werden die Mails direkt nach der Umleitung gelöscht, sodass auch nichts "voll" werden kann. Ich nutze Google-One mit 101 GB Speicher, davon sind gerade 1 % durch alle Mails belegt. Da läuft also noch viele Jahre lang nichts über. Für den Rest meiner Daten nutze ich schon seit vielen Jahren Dropbox, allerdings alles verschlüsselt mit Cryptomator. OneDrive und weitere Clouds nutze ich nicht (mehr), weil alle viel zu langsam sind (mit Glasfaseranschluss und 10 GB merkt man das gut).
Ich nutze Mail intensiv, vor allem auch als Vereinsvorstand eines Vereins mit rund 3000 Mitgliedern. Darum sind mir zuverlässige Maildienste wichtig, die auch einen ausgezeichneten SPAM-Schutz gewähren. Das ist bei Gmail und Em-Client via Swisscom-Glasfaser bestens gewährleistet.