@Theuneneiff32 schrieb:
... Gerne möchte ich die von mir nicht benötigten TV-Sender löschen. Wie kann ich das machen....
Meine Empfehlung: Ist noch keine eigene Senderliste vorhanden, dann erstelle zuerst auf der TV-Box eine neue Senderliste, die deinen Vorgaben bereits möglichst gut entspricht:
>"Home" (Haus) >Zahnrad >"TV und Radio" >"TV Senderlisten"
Auf der Seite "TV Senderliste erstellen": >"Senderliste erstellen"
(diese Option wird nur angezeigt, wenn 5 oder weniger eigene Senderlisten vorhanden sind).
>"Assistenten verwenden"
Auf der Seite "Welche Sendersprachen bevorzugen Sie?": >Multi-Choice: Wähle hier alle Sprachen, die auf deine eigene Senderliste kommen sollen. >"Weiter"
Auf der Seite "Welche Senderkategorien gefallen Ihnen?": >Multi-Choice: Abwahl der nicht gewünschten Kategorien. >"Weiter"
Auf der Seite "Welche Regionalsender möchten Sie hinzufügen?": >Multi-Choice: Die gewünschten Regionalsender auswählen >"Weiter"
Auf der Seite "Möchten Sie nur abonnierte Sender in Ihrer Senderliste anzeigen?": >"Nur abonnierte Sender" >"Weiter"
Alle Sender, welche der Kombination deiner Vorgaben entsprechen, werden in deine neue Senderliste eingetragen. Die betreffenden Sender werden fortlaufend in die neue Senderliste eingetragen, gemäss Reihenfolge in der Swisscom-Senderliste.
Auf der Seite "Persönliche Senderliste / Senderliste benennen": Du kannst hier den vorgegebenen Namen "MEINE NEUE SENDERLISTE(-n)" anpassen. Du kannst das aber auch später noch erledigen >"Weiter"
Auf der Bestätigungs-Seite "Senderliste nnnn wurde aktiviert": >"Zum Live TV"
Nun kannst du die neu erstellte Sendeliste am TV durch-zippen. Die Senderliste enthält nun wohl noch einige Sender, die dir bereits als "überflüssig" bekannt sind, und auch die vorgegebene Reihenfolge lässt sich noch verbessern. Diese Korrekturen kannst du nun am PC, oder weiterhin auf der TV-Box vornehmen. Am PC wird jede Änderung SOFORT übernommen, auf der TV-Box musst du die geänderte Senderliste immer gezielt >"Speichern"!
Generieren der neuen Senderliste am PC:
Neue Senderliste auf My Swisscom erstellen, auf PC / Mac / Tablet usw:
My Swisscom >Ihre Produkte >TV >"TV- und Radio Senderlisten".
Mit >"Neue TV-Senderliste anlegen" wird vorerst eine komplette Senderliste generiert, die etwa der Swisscom-Senderliste entspricht. Aus dieser Liste musst du danach die "überzähligen" Sender entfernen, immer schön einen Sender aufs Mal, das ist nicht unbedingt eine optimale Methode. Falls keines von deinen blue TV-Geräten ein TV mit Swisscom TV-Box ist, dann musst du leider genau da durch!
Nacharbeiten der Senderliste - Tipps zur Senderlisten-Generierung auf dem PC:
Ich habe >hier im Beitrag #5 beschrieben, wie die real existierende Senderlisten-Generierung auf dem Windows-PC funktioniert. Speziell auch, was die Filterfunktion kann. Könnte beim Bearbeiten deiner Senderliste helfen.
Walter