Guten Tag
ich muss mich hier jetzt auskotzen.
ich war sehr lange Kunde bei der Swisscom. Ich war immer zufrieden. Habe 10 Jahre immer alle Rechnungen bezahlt.
Letztes jahr habe ich aufgrund meines Umzugs zu Wingo gewechselt.
nun habe ich gestern eine Zahlungsaufforderung (270.- anstatt 145.- (inkl mahngebühren für mahnungen die ich nie erhalten habe)) von einem Inkassobüro eos im auftrag der Swisscom erhalten!!!
ich hätte meine Schlussrechnung letztes Jahr nicht bezahlt.
ich habe also den Swisscom Kundendienst angefragt was denn da los ist warum weder eine Schlussrechnung noch eine Mahnung oder sonstiges geschickt wurde (habe immer per Einzahlungsschein bezahlt)
diese meinte die Rechnungen so wie Mahnungen wurden an meine alte Adresse gesendet und zugestellt und sie hätten mir zusätzlich eine E-Mail wie auch eine SMS gesendet.
Auch meinte sie sie könne da nichts mehr machen ich solle mich an die eos wenden!
weder konnte ich eine Mail noch eine SMS finden geschweige denn kann es sein das etwas ankam da ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr an der Adresse gewohnt habe (HINWEIS: Die EOS sagte mir heute ihre Mahnung konnte bei meiner alten Adresse nicht zugestellt werden!!! Komisch?)
Auch konnte ich mich weder mit meiner telefonnummer noch mit meiner email im kundenlogin einloggen, nur mit einem Benutzernamen den ich bis zum gespräch mit dem Kundendienst gar nicht wusste!
Die eos kam mir entgegen und ich musste nun 200.- zahlen für rechnungen die ich von der swisscom nie bekommen habe. Das ist also der dank wenn man so lange Kunde bei euch ist! Mal anrufen und nachfragen wieso und warum ist kein Thema bei euch?
ich bin stinksauer und enttäuscht und werde die swisscom zukünftig nicht mehr empfehlen und meine Partnerin wird ihr abo nun auch Künden.
wirklich schade was man mit langjährigen kunden macht.
und NEIN währen meines umzugs und den ganzen Adressänderung bin ich leider nicht darauf gekommen dass ich noch eine rechnung bei der swisscom offen habe!
danke für das nicht entgegenkommen!