Problem mit dem E-Mail-Server

• Heute wurde ich von der Swisscom selbst, mit der ich dann telefonisch gesprochen und alles korrekt entsperrt habe, komplett (wegen mutmaßlichem eingehenden oder ausgehenden Spam) für den Login in mein Swisscom-Konto gesperrt.

Nach der Freischaltung sind jedoch zwei von vier E-Mail-Adressen in meinem Swisscom-Konto unbrauchbar („Serververbindungsfehler“ ist der Fehler, der im Swisscom-Webmail beim Öffnen dieser beiden, ich wiederhole, von 4 Adressen und -mails gemeldet wird); Offensichtlich (ich habe es bereits versucht) ist es unmöglich, das Passwort dieser E-Mail-Adressen zu ändern, da sie in den verschiedenen E-Mail-Programmen/Software, in denen sie konfiguriert wurden, nicht funktionieren.

Gibt es Probleme mit den Swisscom-Servern? Ist es normal, dass zwei von vier richtig funktionieren und zwei nicht?

Originalsprache (Italienisch) anzeigen
    • Gaeilgeoir hat auf diesen Beitrag geantwortet.

• @YariB schrieb:

Hallo omar94,

Wurde das Problem mit Ihrem Konto behoben? Sollte dies nicht der Fall sein, lasse ich mich gerne von der technischen Abteilung mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße

Das Problem wurde über 0800800800 behoben; Danke

@YariB nein leider wurde nichts gelöst.

Zusammenfassend: Es begann am Montag, 13. März, morgens mit der VOLLSTÄNDIGEN Sperrung meines swisscom-Logins wegen angeblich ein- oder ausgehendem Spam (?!); dann über 0800800800 gelöst, indem der Login entsperrt wurde.

Daraufhin sind zwei von vier E-Mail-Adressen unbrauchbar: Beim Aufrufen und Anklicken im Webmail erscheint die Fehlermeldung „Serververbindungsfehler“, ebenso sind sie unbrauchbar und der gleiche Fehler wird auch in den verschiedenen E-Mail-Programmen/Anwendungen gemeldet.

Ich habe die beiden Passwörter der beiden betreffenden E-Mail-Adressen geändert, aber es ist nicht möglich (wiederum aufgrund des jedes Mal auftretenden Serverfehlers), das Passwort in den E-Mail-Programmen/Apps zu aktualisieren/ändern.

Durch einen Anruf unter 0800 800 800 wurde mir mitgeteilt, dass das Problem, das ich habe, weil nur zwei von vier E-Mail-Adressen funktionieren, mit dem noch laufenden Fehler zusammenhängt (siehe Screenshot oben); und dass ich geduldig darauf warten muss, dass das Problem gelöst wird.

- Ist es wirklich so?

- Hängt die totale Sperrung des Swisscom-Logins am Montagmorgen (später behoben, zumindest dieser) auch mit der anhaltenden Störung zusammen?

Es versteht sich von selbst, dass es sich um eine behindernde Situation handelt, da ein fast einwöchiger Aufenthalt ohne die Möglichkeit, zwei von vier E-Mail-Adressen zu nutzen, zu erheblichen Unannehmlichkeiten führt, wie es im Jahr 2023 und nicht in den 1970er Jahren der Fall ist.

omar94 Der Fehler scheint noch nicht behoben zu sein, laut Fehlerseite würde ich warten, bis der Fehler endgültig behoben ist. Es hört sich so an, als gäbe es ernstere Probleme, also könnte es sich um das handeln, was auf der gebührenfreien Nummer steht. Aber die Situation ist nicht gut, das stimmt.

956C4058-1D29-4C76-BA18-A316DD0F6CAD.png

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Laut der Website ist das Problem gelöst, aber mein Problem mit den beiden unbrauchbaren E-Mail-Adressen besteht weiterhin.

Ich füge die Fehlermeldung bei, die im Webmail erscheint, sobald ich auf eine der beiden betreffenden Adressen klicke, um sie einzusehen:

ED376B28-E219-4538-A7E6-807F23AE67F1.jpeg

Ich wiederhole, dass selbst das Ändern der Passwörter für die beiden betreffenden E-Mail-Adressen nichts ändert: Sowohl im Webmail als auch in den verschiedenen E-Mail-Apps/Software gilt jede Aktion, die ich versuche auszuführen (Passwort ändern, Postfach für eingehende E-Mails aktualisieren), immer führt zu einem Serverfehler.

Was kann ich tun? Es kommt nicht in Frage, E-Mail-Adressen zu löschen; Unnötig zu erwähnen, wie viele Dinge und Konten wir heutzutage alle mit ihnen verbinden …

@omar94

Der Fehler im Zusammenhang mit Swisscom Webmail wurde behoben, siehe diese Seite

Störungen, Probleme und Unterbrechungen − Hilfe | Swisscom
        Testen Sie noch einmal und geben Sie Feedback

Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich direkt an die Hotline von Swisscom

Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

@omar94

Danke für deinen Beitrag und dein Feedback 😀

Bitte akzeptieren Sie eine (oder mehrere) Antworten als Lösung für Ihr Problem
        Verwenden Sie dazu die Option Lösung?

Auch ein Like ist immer willkommen 👍

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca