Zampepuk20 Weiss jemand, wieso mein bluewin-Account auf dem Mac mehrfach vorhanden ist? Wissentlich habe ich das auf jeden Fall nicht so eingerichtet. Vielen Dank für eure Unterstützung.,
WalterB @Zampepuk20 Kann es sein das Du drei Bluewin E-Mail Konten hast, wenn ja musst Du im E-Mail Programm den Titel für jedes E-Mail ändern.
WalterB Zampepuk20 Was steht den bei den gelb markierten Pfeile? (wichtig private Daten abdecken). Hed war ein wenig schneller. 😀
hed @Zampepuk20 Was verbirgt sich denn genau hinter den 3 Bluwin Eintragungen auf dem MAC? Ich hatte nach dem iPhone-Wechsel auch mehrere Eintragungen jeweils mit den identischen Einstellungen dahinter. Ich habe die überzähligen auf dem Gerät einfach gelöscht und gut war es.
Zampepuk20 hed Vielen Dank. Hinter den gelben Pfeilen steht überall das gleiche. An eine Lösung habe ich auch schon gedacht, nur welchen Account behalten?
WalterB @Zampepuk20 Würde wenn es möglich ist die E-Mail Konto löschen wo zu viel sind. Was ist den für ein iOS vorhanden? https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Account-doppelt-in-Posteingang-ausserdem-markierte-Mails-die-ich-nicht-loswerde-317330.html
Zampepuk20 Auf dem iPhone ist nur 1 Account vorhanden. Bloss auf dem Mac OS Ventura 13.2.1 hat sich der Account verdreifacht. Habe bis jetzt nicht den Mut gehabt, die doppelten Accounts zu löschen 😉
hed @Zampepuk20 Selbst wenn du alle Accounts auf dem MAC löschst, sollte nichts passieren. D.h. es gehen keine Mails verloren. Danach kannst du das Mail wieder neu einrichten nach dieser Anleitung: Bluewin E-Mail auf dem Computer/Laptop einrichten [Privatkunden] (swisscom.ch) Zur Sicherheit kannst du aber zuvor ein Backup der Mails z.B. mit Thunderbird machen.
Peitimpa24 es gibt ein Account IMAP und in Account POP die Frage ist, ob es beide braucht, oder ob POP überholt ist und man es löschen kann
hed @Peitimpa24 Ausser in ganz wenigen Spezialfällen gibt es keinen Grund mehr für die Verwendung von POP und schon gar nicht für den Mischbetrieb POP/IMAP. Daher auf allen Geräten den POP-Account löschen und ausschliesslich IMAP verwenden. Damit werden die Mails und Mailordner immer auf allen Geräten automatisch synchronisiert.