Hallo @Veusseyie69
Am besten fragst Du bei 2-3 Elektrikern nach. Ich habe damals knapp 100.- bezahlt, habe aber auch schon gehört dass Leute 200 und 300.- bezahlt haben.
Es hängt natürlich immer davon ab, wieviel gemacht werden muss. Ist die Installation sauber und es muss nur das Kabel an die zugeteilte Klemme angeschlossen werden, ist das natürlich günstiger, als wenn der Elektriker auch noch Kabel ersetzen muss.
Wichtig auch, sind in der Wohnung mehrere Telefondosen vorhanden, würde ich den Elektriker beauftragen eine saubere Punkt zu Punkt Installation vom UP bis zur Dose wo die IB Angeschlossen werden soll zu machen. Ohne die restlichen Dosen. Das kommt natürlich etwas teurer, aber dann hast Du hinterher garantiert keinen Ärger mit der Leitung und gedrosseltem Speed.