Scenario:
1. Ich nehme 4 Fotos mit der Iphone Kamera auf
2. Ich starte die myCloud app auf meinem IPhone und die Fotos werden automatisch hochgeladen
3. Ich markiere/selektiere nun diese 4 Fotos (in der myCloud app) und selektierte "Hochladen"
==> (heisst ev. auch anders - jedenfalls ist es auf der untersten Zeile im Bildschirm das linke Icon ganz aussen)
4. Nun selektiere ich ""Als Anhang teilen"
5. Nun wähle ich den Icon mit der Wolke (myCloud)
6. Nun wähle ich "In Dateien sichern"
7. Nun selektiere ich meinen vorher erstellten Test-Ordner "Test" => in Dateien!!!!!
8. und siehe da ==> es wurde nur 1 Foto hochgeladen
9. ==> beim nächsten Versuch mit denselben 4 selektieren Fotos wird ein nächstes Bild hochgeladen.. usw....
Bemerkungen:
Es ist mir klar dass nicht beliebig viele Fotos (Datenmengen) zusammen hochgeladen werden können.
Das dürfte schon wegen technischen Limits auf dem Iphone / beim Netzprovider usw. nicht ganz so einfach sein.
Wenn es aber eine Limitierung gibt, sollte der Benutzer bereits nach dem selektieren der (Fotos) Daten oder
zusammen mit der (im Verlauf des Vorganges) später erscheinenden "Hochladen" Meldung, informiert werden dass
die selektierten Daten eine gewisses Maximum überschreiten. (und bitte die maximale Grösse ebenfalls mitteilen).
Es sollte jedenfalls nicht so sein dass der Benutzer selber nach dem "Hochladen" feststellen muss, dass nicht alle
Daten hochgeladen wurden.
Ps: Eine zusätzlich Möglichkeit wäre es vieleicht dass eine ZIP-Funktion integriert wird die gegebenenfalls vom Benutzer selbst je nach Wunsch aktiviert werden kann. Auf der Cloud Seite könnte der Zip File ev. automatisch (oder nach vorgängiker Interaktion des Benutzers) wieder ausgepackt werden.
Hat jemand schon mit der gleichen Problematik gekämpft?