Verbindung zur OCS-App

Guten Morgen,

Ich habe ein kleines Problem mit der OCS-Anwendung auf meinem iPhone.

Wenn ich diese Anwendung verwenden möchte, werde ich regelmäßig aufgefordert, mich abzumelden und erneut anzumelden, um eine neue Sitzung zu starten. Normalerweise geschieht dies ohne das geringste Problem.

Leider funktioniert es seit gestern nicht mehr richtig.

Ich klicke auf „Ich verbinde mich“, dann auf „Blue / Swisscom“ und schließlich auf „Bestätigen“, um meine Auswahl zu bestätigen.

Nach einigen Sekunden erscheint die folgende Meldung auf dem Browserbildschirm: „Safari kann die Seite nicht öffnen, da zu viele Weiterleitungen vorhanden sind.“ Ich habe das Experiment mehrmals ohne Erfolg versucht.

Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem und könnte mir helfen, eine Lösung zu finden?

Dank im Voraus!

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo @Incari, vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich lade Sie ein, den Cache Ihres Browsers zu leeren, den Verlauf und die Cookies zu löschen.
Testen Sie dann erneut, ob Sie sich erneut anmelden können.
Sollte dies nicht der Fall sein, rate ich Ihnen, einen anderen Internetbrowser als Safari zu verwenden.

Sie können über diesen Link auch direkt Hilfe von OCS anfordern: [https://aide.ocs.fr/hc/fr/requests/new](https://aide.ocs.fr/hc/fr /requests/new)

Guten Tag

Hallo @Incari,

Bereits im Jahr 2008, also letzten Dezember, ist mir dieses Problem der zu vielen Umleitungen aufgefallen, wenn man sich über Swisscom mit Safari bei OCs anmelden möchte. Ich habe das Problem gelöst, indem ich Edge für die Registrierung verwendet habe. Es hat zwar tipptopp funktioniert, aber im Einsatz habe ich gemerkt, dass man immer die Verbindung trennen und wieder verbinden muss, wenn man mit ein paar Tagen Abstand einen Film schauen möchte. Schließlich gab ich auf, müde vom Kämpfen.

Ich kontaktierte OCs, die meine Anfrage völlig ignorierten. Als ich zur Anklage zurückkehrte, wurde mir lediglich gesagt, dass dieses Problem sie nicht interessiere und sie nicht betreffe. Ich musste Swisscom kontaktieren. Viel später war eine charmante Person bei ocs so freundlich, mir ein offenes Ohr zu schenken. Aber letztlich funktioniert es bei manchen, bei anderen nicht; bei wieder anderen funktioniert es, wann es will.

Hier drehte sich alles um die ocs-App auf Apple TV. Aber das Problem mit Weiterleitungen ist das gleiche.

Ich habe das Glück, Abonnent von Canal+ zu sein und alle OCS-Filme in myCANAL finden zu können. Also mache ich mit.

Cordialement, Prelude

@“x”#229181 schrieb: Vielen Dank, diese Lösung hat mir sehr geholfen!

Danke für die Beiträge und das Feedback 😀

Bitte akzeptieren Sie eine (oder mehrere) Antworten als Lösung für das aufgetretene Problem.

Verwenden Sie dazu die Lösung?

Ein Like ist auch immer schön 👍

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

3 Monate später

Guten Morgen,

Ich habe wieder das gleiche Problem. Seit meinem Abonnementwechsel (Wechsel zu XL mit OCS und Löschung eines Pakets, das OCS enthielt) schien der Support das Problem gelöst zu haben. Aber jetzt funktioniert es nicht mehr, weder auf meinem Mac, noch auf dem iPhone, noch auf dem iPad … Immer auffordern, die Verbindung zu trennen/zu verbinden, dann kommt es zu einem Fehler aufgrund zu vieler Umleitungen.

Und ja, ich habe die Caches und andere Cookies geleert …

Bin ich der Einzige?

5 Tage später

Vielen Dank. Nein, ich verstehe, wo das Problem liegt. Indem man die Programme initialisiert und dann nach den Fehlermeldungen zwei- oder dreimal darauf besteht, funktioniert es eine Weile. Jetzt funktioniert es wieder mit meiner Mac-OCS-Anwendung, aber nicht mit dem Browser oder meiner iPhone-Anwendung (und hallo zum Löschen von Cookies!). Aber ich mache mit! (Weil es kein Kanal ist, den ich oft schaue, außer auf der Box, und noch einmal … ich wollte einfach nur eine Serie beenden …)

Hallo @Prelude,

Ja, das war meine Frage, wenn ich der Einzige bin. Weil es wirklich gut funktioniert hat, bevor OCS von der XL-Bouquet-Option umgestiegen ist. (Um 5 CHF/Monat zu sparen, glaube ich). Solange ich es mit der OCS-App auf meinem Mac ansehen kann, ist es für mich in Ordnung … Und es gibt kein Problem mit den Boxen (auf Holz klopfen …)