Hallo Zusammen
Habe seit zwei Tagen ein ähnliches Problem wie hier beschrieben:
https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung-mit-TV-Box/TV-Box-sehr-langsam-Apps-st%C3%BCrzen-ab/td-p/737919
Ich habe zwei UHD-TV-Boxen im Einsatz, beide via Ethernet, LAN-Kabel direkt verbunden an die IB3. Bei einer Box stürzen nun die von mir benutzten Apps (Netflix, Amazon PrimeVideo, Plex) immer ab. Die Apps starten meistens kurz, dann stürzen sie ab und die Box kehrt auf das Fernsehbild zurück. Danach reagiert die Box manchmal gar nicht mehr auf die Fernbedienung (LED auf der Box reagiert zwar noch bei Tastendruck auf der Fernbedienung, macht aber sonst nix) oder nur sehr langsam. Der Menüaufbau, bis ich im Menüpunkt Apps bin, dauert dann zwischen 5 - 10 Sekunden, bis alle Apps angezeigt werden.
Hatte vorhin die Swisscom-Hotline dran und die haben das Standardvorgehen mit mir durchgemacht, also zurücksetzen der TV-Box via Menü sowie zurücksetzen "via Büroklammer" - was beides nichts genützt hat. Als letzter Schritt wollten sie dann noch die IB3 komplett resetten, was ich aber aktuell nicht durchführen konnte, weil Frau und Kinder grad dringend Internet benötigen... 😁
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das was bringen würde, weil die erste TV-Box funktioniert ohne Probleme. Ich habe mir daher gedacht, ich poste es mal hier rein, vielleicht liest ja ein Swisscom-Techniker mit und kann anhand von deren System und Logs evtl. irgendwas sehen? 😉
Danke und Grüsse
Fred