Swisscom Box 21 Apps

• Wer entscheidet, welche Apps auf der Swisscom Box 21 laufen und nicht.
    Es wäre schon ein Mehrwert, wenn die ARD-Mediathek oder ZDF -Mediathek verfügbar sind.
    Sowie ein paar andere…

• Mecker_Ziege gefällt das.
    • @Flacheuku70 DAs entscheidet das zuständige Team bei der Swisscom, wer das genau ist wird man hier nicht verkünden

Die ARD und ZDF Mediathek gibts über HbbTV (rote Taste), wenn HbbTV (interaktives Fernsehen) auf der Box aktiviert (home-> Einstellungen (Zahnrädchen) -> “TV und Radio” -> “interaktives Fernsehen”) ist.

@Flacheuku70 DAs entscheidet das zuständige Team bei der Swisscom, wer das genau ist wird man hier nicht verkünden

Die ARD und ZDF Mediathek gibts über HbbTV (rote Taste), wenn HbbTV (interaktives Fernsehen) auf der Box aktiviert (home-> Einstellungen (Zahnrädchen) -> “TV und Radio” -> “interaktives Fernsehen”) ist.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Swisscom und oder der Anbieter. Wenn es vom Anbieter keine App gibt, kann Swisscom auch keine aufschalten. Und wenn es eine App gibt, entscheidet Swisscom.

Das mit HbbTV ist nur teilweise eine Lösung, da ich ein Beamer habe und die Auflösung der HbbTV nur bedingt funktioniert…

@Flacheuku70 Das ist schade, aber anders geht’s über die Box derzeit nicht. Ich denke der Vorschlag ist eingebracht und die Moderatoren können das aufnehmen als Wunsch, mehr können wir in diesem “Kunden helfen Kunden” Forum auch nicht veranlassen.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Dies ist mir auch bewusst…

Hallo @Flacheuku70, ich habe dein Feedback intern weitergegeben. Liebe Grüsse, Raphael

• hed gefällt das.
    22 Tage später

Es wäre auch gut, wenn eine kurze Beschreibung bei den Apps wäre, was für Funktionen sie haben. Oder für was man sie gebrauchen kann. Ich möchte zum Beispiel Zugriff auf die Mediathek von SRF und RTS. Sowie myfilm. ch

@Mecker_Ziege

Wenn du bei einer App statt kurz zum öffnen, auf der Fernbedienung lange auf OK drückst, so erscheint die Beschreibung der App.

Von SRF ist “nur” Play SRF als App verfügbar, aber nicht die Mediathek. Um auf die Mediathek zu kommen, musst du bei der Internet-Box in den Einstellungen das “Interaktive Fernsehen” aktivieren, dann kommst du mit der kleinen roten Taste links unten auf der Fernbedienung via HbbTV auf die Mediathek.

myfilm.ch ist nicht als App verfügbar.