Hoi zäme
Ich habe Natel Go Europe Abo (Swisscom Business Paket) und Multidevice. Die Hauptnummer (SIM) ist in mein Iphone 13 aktiviert, die E-SIM ist für mein Apple Watch Ultra aktiviert. Im Swisscom Cockpit zeigt der Status der esim ist aktiv. Die Mobiledaten und Roaming ist bei Iphone selber, bei dem Watch App im Iphone und im Apple Watch selber eingeschaltet. IOS 16.1 ist die neuste Version auf mein Iphone und IOS Watch 9.1 ist auf die Watch Ultra.
Aber, die Uhr ist mobile unfähig. Sobald die Uhr vom IPhone getrennt ist, kann die Uhr nix an Daten machen als Zeit anzeigen. Man kann nicht per Watch telefonieren, Whatsapp empfangen oder Map benutzen.
Ich war beim Apple Laden, Diagnose an der Watch ist fehlerfrei, liegt wohl am Natel Go.
Ich habe zum Xten mal die Uhr vom Iphone entkoppelt, wieder verbinden, es hat nichts funktioniert.
Der Support von Natel go weiss auch nicht warum.
Ich weiss nicht was kann ich sonst tun? Die Ultra zurückschicken und ein Watch nur mit GPS-Funktion bestellen?
Danke für eure Hilfe!