Ich bin mir ja den Wechsel zu Swisscom am überlegen, da ich mit meinem Internet- Anschluss über das Kabelnetz unzufrieden bin was die Zuverlässigkeit betrifft.
Ich setze momentan einen eigenen Router, eine AVM Fritz!Box 7590 AX ein, das Kabelmodem läuft im Bridge Mode.
Bei Swisscom müsste ich aufgrund des mangelhaften Netzausbaus wohl zusätzlich einen 5G Booster einsetzen.
Swisscom liefert mir ja die Internet Box 3 und zusätzlich den 5G Booster.
Kann ich in dieser Konstellation die FritzBox noch verbinden, indem ich die Internet Box 3 auf Bridge-Modus stelle? Geht das überhaupt?
Ich nehme an, dass der Anschluss von Swisscom heute in der Technologie VDSL mit g.fast geschaltet werden wird.
Könnte ich allenfalls die FritzBox 7583 oder 7582 kaufen und direkt an die Telefonbuchse anschliessen? Oder geht das nicht zusammen mit dem 5G Booster?
Mir würde schon die Kombination Internet Box 3 mit 5G Booster, Internet Box im Bridge Mode und die bestehende FritzBox 7590 AX mit Internet über WAN- Port von der Internet Box 3 reichen. Wichtig wäre einfach, dass ich eine öffentliche IPv4 Adresse auf der FritzBox hätte.
Diese Frage wird mir wohl leider die Hotline nicht beantworten können, da wahrscheinlich über 95% der Kunden die Internet Box 3 mit Standardkonfig. nutzen werden.