Vikofla24 Seit heute, 20.09.2022, kann ich keine Mails mehr versenden - weder neu erstellen noch beantworten oder weiterleiten. Es erscheint nach Eingabe der Mailadresse zusätzlich ein Leerraum und dann ein x. Was ist passiert?
hed @Vikofla24 Wie versendest du deine Mails? Webmail via Browser, Mailprogramm wie Outlook, Thunderbird, …? Falls Webmail, hast es du schon mit einem anderen Browser versucht?
Vikofla24 Ich benutze ein Samsung-Tablet mit Android und rufe swisscom bzw. bluewin über Startpage auf und logge mich ein (ohne App).
hed @Vikofla24 Sorry ich stehe auf dem Schlauch. Wenn Webmail funktioniert und du fürs Mail keine App verwendest, was funktioniert denn nicht?
POGO 1104 Dann richte doch bitte mal eine Mailapp ein mit deiner Bluewin Adresse. Du kannst dazu die Standard Mailapp auf dem Tablet verwenden oder dir die Swisscom Blue news und Mail App installieren. https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.swisscom.bluewin&hl
Vikofla24 Mein Haupt-Mail-Account ist eine Gmail-Adresse und darin integriert eine gmx-Adresse. Bluewin liess sich nicht dazu nehmen, so dass ich diese Adresse aussen vor gelassen habe und auch nur selten nutze. Und wenn, dann rufe ich sie für bestimmte Adressaten wie bereits geschildert auf. Bisher ging es einwandfrei. Wo ist jetzt das Problem, wo kommt das "x" her?
POGO 1104 @Vikofla24 schrieb: ......Bluewin liess sich nicht dazu nehmen..... Wie meinst du das genau? Eine Bluewin Mailadresse kann problemlos in der Gmail App eingebunden werden - man muss nur das "richtige" Passwort wissen.... (eben nicht das Passwort vom Webmail, sondern das "andere" für Mailapps - das die meisten nicht wissen....)
Vikofla24 Wenn ich ein Mail schreiben will oder ein anderes Mail beantworten will erscheint hinter der Empfängeradresse automatisch ein Leerraum und ein x. Beim Senden erhalte ich eine Fehlermeldung, kann also keine Mails versenden.
WalterB @Vikofla24 Kannst Du mal ein Test Bild von diesem Zustand hier hinein stellen, man sieht jetzt nicht genau geht es jetzt um das G-Mail oder das Bluewin E-Mail wo das X erscheint.
POGO 1104 Vikofla24 Das (x) ist ganz normal und war schon immer dort. Damit kannst du die Emailadresse(n) im "An:" Feld wieder entfernen. Das(x) verhindert keinen Mailversand. Dein Problem ist wohl wie schon genannt die "noreplay@......" Adresse - dorhin kannst du keine Mails senden, bzw. die gehen wohl raus bei dir, aber landen im Nirwana oder du erhälst eine "Nichtszustellbarkeits-Benachrichtigung"
Dani CH Kann es nicht sein, dass ja explizit "noreply.community" steht, das bedeutet, dass man an diese E-Mail GAR NICHT antworten kann.... Kannst Du versuchen, ein E-Mail an Dich selbst zu schicken? Geht das? Viel Erfolg!
Vikofla24 Sorry, das war nur ein Beispielmail. Ein privateres Mail wollte ich nicht kommunizieren. Den Fehlercode habe ich leider nicht notiert. Ich werde nochmal ein Probemail versenden 😊.
MirkoP Hallo @Vikofla24 vielen Dank für deinen Beitrag, halte uns auf dem Laufenden. Liebe Grüsse, MirkoP