Werbung auf Replay am blue TV ab 4. Oktober 2022
Liebe Community,
Replay hat die Karten auf dem Fernsehmarkt neu gemischt. Heutzutage werden Werbeunterbrechungen fast systematisch übersprungen, was zu finanziellen Verlusten für die Fernsehsender führt. Um Replay aufrechterhalten zu können, haben sich die Akteure der Fernsehbranche auf einen neuen gemeinsamen Tarif (TC12) und auf neue Werbeformate für zeitversetztes Fernsehen (Werbung auf Replay) geeinigt.
Werbung auf Replay ab Oktober
Alle nationalen und regionalen TV-Sender wie Swisscom oder Sunrise müssen diese neue Vereinbarung bis zum 4. Oktober 2022 umsetzen. Werbung auf Replay betrifft zunächst nur 19 TV-Sender.
Zunächst sehen Sie die Werbung nur mit einem TV-Box de Swisscom, dann ab Mitte November auf allen Geräten (Smartphone, Tablet, Computer, Laptop, Smart TV).
Werbung auf Replay vermeiden
Für optimalen Sehkomfort am blue TV bietet Swisscom die Option Replay Comfort für CHF 6.90/Monat für blue TV M, L und X an Dadurch können Sie Replay ohne Werbung auf den 19 TV-Kanälen genießen. Sie können weiterhin Werbung in Aufnahmen und TV-Wiedergaben überspringen und sogar Werbeblöcke auf bis zu 80 zusätzlichen Kanälen überspringen – und das alles mit einem einzigen Klick.
Sie möchten sich nicht die Mühe machen, vorwärts/rückwärts zu blättern und Ihre Filme und Fernsehsendungen ohne Unterbrechung ansehen zu können? Mit blue Play können Sie Inhalte aus bekannten Mediatheken kostenlos und ohne Werbung ansehen.
Wenn Sie Fragen oder Kommentare zur neuen Werbung auf Replay haben, hinterlassen Sie uns einen Kommentar. Wir unterhalten uns gerne mit Ihnen!
Weitere Links
- Fragen und Antworten zur Werbung auf Replay
- Funktionen von blue TV
- Erfahren Sie mehr über blue Play
- Pressemitteilungen