Werbung auf Replay am blue TV ab 4. Oktober 2022

• Liebe Community,

Replay hat die Karten auf dem Fernsehmarkt neu gemischt. Heutzutage werden Werbeunterbrechungen fast systematisch übersprungen, was zu finanziellen Verlusten für die Fernsehsender führt. Um Replay aufrechterhalten zu können, haben sich die Akteure der Fernsehbranche auf einen neuen gemeinsamen Tarif (TC12) und auf neue Werbeformate für zeitversetztes Fernsehen (Werbung auf Replay) geeinigt.

Werbung auf Replay ab Oktober

Alle nationalen und regionalen TV-Sender wie Swisscom oder Sunrise müssen diese neue Vereinbarung bis zum 4. Oktober 2022 umsetzen. Werbung auf Replay betrifft zunächst nur 19 TV-Sender.

Zunächst sehen Sie die Werbung nur mit einem TV-Box de Swisscom, dann ab Mitte November auf allen Geräten (Smartphone, Tablet, Computer, Laptop, Smart TV).

Werbung auf Replay vermeiden

Für optimalen Sehkomfort am blue TV bietet Swisscom die Option Replay Comfort für CHF 6.90/Monat für blue TV M, L und X an Dadurch können Sie Replay ohne Werbung auf den 19 TV-Kanälen genießen. Sie können weiterhin Werbung in Aufnahmen und TV-Wiedergaben überspringen und sogar Werbeblöcke auf bis zu 80 zusätzlichen Kanälen überspringen – und das alles mit einem einzigen Klick.

Sie möchten sich nicht die Mühe machen, vorwärts/rückwärts zu blättern und Ihre Filme und Fernsehsendungen ohne Unterbrechung ansehen zu können? Mit blue Play können Sie Inhalte aus bekannten Mediatheken kostenlos und ohne Werbung ansehen.

Wenn Sie Fragen oder Kommentare zur neuen Werbung auf Replay haben, hinterlassen Sie uns einen Kommentar. Wir unterhalten uns gerne mit Ihnen!

Weitere Links

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • Papaye und Luffecko98 gefällt das.
      • Lösungmarkiert von YariB

@Seusseippu51

Bonjour

Non que vous disposiez d’une Box TV ou de 3 ou 4 un seul tarif s’applique.

Cordialement Doremi

Die geplante Umsetzung entspricht einer Erhöhung aller Abonnements um 6,90, da diese Werbung invasiv wird. Jedes Mal, wenn wir vorankommen, ist es ein Werbegag, und es ist unmöglich, das Bild anzuhalten, um das letzte Tor, das ins Netz geht, im Detail zu beobachten, da das Bild durch Werbung verdeckt wird.

Beginn einer Sendung mit 7 Sekunden Werbung + der Werbung der Sendung (da diese immer vor der Werbung beginnt) oder 130 Sekunden Werbung, wenn Sie versuchen, die Werbung der Sendung zu überspringen.

Wenn ich richtig gelesen habe, betrifft diese Werbung derzeit keine französischsprachigen Sender, oder? Ist die Aufnahme französischsprachiger Sender in die Liste geplant? Und wenn ja, wissen wir, wann dies zu erwarten ist?

@Grenouille Ja, derzeit gibt es keine französischen oder italienischen Kanäle. Wir werden sehen, ob sich dies ändert. Wir wissen noch nicht, ob Kanäle hinzugefügt werden, welche und wann. Aber ich würde es nicht ausschließen.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Nur 5, 6 Sekunden wie Youtube?
    Angesichts der Abonnementpreise kein Problem! Ich habe Swisscom immer unterstützt, aber angesichts der Abonnementpreise ist das nicht normal. Umso besser, wir werden weniger fernsehen. Keine Bücher, Karten oder Videospiele mehr draußen.
    Werbung, wir schauen weg, oder sie beeinflusst nur ⅓ der Menschen, dieselben, die von den Parteien für Stimmen, Impfstoffe usw. beeinflusst werden …
    Wir wissen bereits, was wir an Marken oder Produkten wollen oder mögen; im Gegenteil, diejenigen, die uns langweilen, meiden wir!
    Unterzeichnen Sie die Initiative für Serafe für 200 CHF. Diesmal wird es passieren, wir werden es auf diese Weise nachholen.

Meine persönliche Meinung im Vergleich zur Konkurrenz, bevor ich sie lese, werde ich woanders hingehen 😉

Bei Salt geht es um alles oder nichts, kein Replay mit Werbung. Was Zattoo betrifft, behält die Premium-Version die 7 Tage Replay mit Werbung bei, denn ohne Werbung wird es vorerst notwendig sein, ohne Erhöhung auf Ultimate umzusteigen, aber angesichts des Startdatums von Ultimate können wir uns die Frage stellen, ob die Integration von Das neue Replay wurde entwickelt, um einen kleinen Marketing-Stunt zu machen, wenn der Tag kommt und keine Steigerung für uns bedeutet

Endlich Sunrise gleiches System wie Swisscom, aber für 7.90.- pro Monat, also 1 Fr. mehr als Swisscom.

Bei Swisscom (und ihrem direkten Konkurrenten) haben wir immer noch die Wahl zwischen zwei mit Werbung und dass das Replay für diejenigen, die nicht zahlen möchten, nicht verschwindet

Ich möchte Lapinous Kommentar ergänzen, dass die Aussage „Werbeblöcke auf bis zu 80 zusätzlichen Kanälen mit einem einzigen Klick präzise ignorieren“ wahr ist und richtig funktioniert, dann hat sie einen gewissen Wert!

Ach ja, ich habe die 200-Franken-Initiative bereits unterzeichnet. Billag hätte bereits springen sollen, um das auszugleichen. Ihre 2-Dollar-Anzeigen (na ja, nicht mehr), wir sehen sie uns nicht an, wir überspringen sie oder wir schauen woanders hin, im schlimmsten Fall nervt es und wir erinnern uns an sie, um das nicht zu kaufen.

Wird es wie bei Youtube maximal 5 Sekunden dauern oder ein ausgedehnter Betrug?

Übrigens könnte sich Swisscom die präzise Erkennung von Werbeperioden zunutze machen und den Schallpegel automatisch um 30 bis 50 Prozent absenken, um den Effekt der dynamischen Komprimierung auszugleichen, der unsere Ohren buchstäblich zum Explodieren bringt. Jedes Mal müssen Sie auf die Fernbedienung springen, um den Ton zu reduzieren, damit Sie nicht taub werden!

@JoelV

bedauerliche Entscheidung 😠

Werbung ist leider schon seit langem in allen Medienbereichen angekommen

aber wer schaut sich diese Werbeflächen noch an? ernsthaft!

Kommunen beginnen, Werbung im öffentlichen Raum zu verbieten

Tolle Initiative 😀, die den von allen Medien eingeschlagenen Wegen völlig entgegensteht

Der bezahlte Blick auf Nicht-Werbung muss durch attraktive Features kompensiert werden

Für mich wäre diese Steuer gerechtfertigt, wenn man dadurch ALLE Werbeanzeigen überspringen könnte, auch beim Live-Schauen! Das wäre ein echter Mehrwert. Aber jetzt lachen uns die Sender aus! Allerdings begrüße ich es, dass nicht Swisscom die meisten Gebühren für diese Änderung erhebt.

@Grenouille schrieb:

Für mich wäre diese Steuer gerechtfertigt, wenn man dadurch ALLE Werbeanzeigen überspringen könnte, auch beim Live-Schauen! Das wäre ein echter Mehrwert. Aber jetzt lachen uns die Sender aus! Allerdings begrüße ich es, dass nicht Swisscom die meisten Gebühren für diese Änderung erhebt.

Wie geht das? Bei Live-Übertragungen mit einem Klick in die Zukunft eine halbe Stunde Fußball überspringen? Wir sollten vielleicht zuerst verstehen, wie das Privatfernsehen funktioniert, die Sender leben von Werbeeinnahmen, das heißt, dass es ohne Werbeeinnahmen oder Vergütung keine privaten Sender gibt, so ist das. Wenn wir keine privaten Sender schauen, was normal ist, müssen wir die 6,90 CHF nicht bezahlen, aber wenn uns diese Sender am Herzen liegen, sollten wir akzeptieren, dass sie nur existieren, weil sie Werbung ausstrahlen.

Ich weiß sehr wohl, dass das, was ich vorschlage, unrealistisch ist! Aber diese Steuer ist ein Witz! Seitdem Fernsehen aufgezeichnet werden kann, verzichten die Menschen auf Werbung! Was wir brauchen, ist, dass sich das Fernsehen an die aktuellen Konsumgewohnheiten anpasst! Hier würde die Steuer den Zugang zu Kanälen ohne Werbung wie bei Streaming-Playern ermöglichen!

Meiner Meinung nach sollte das System dahingehend überprüft werden, dass ein Kanal, der die Lizenzgebühr erhält, nicht von der Werbung auf seinem Replay profitieren kann.

Und umgekehrt kann ein Schweizer Sender (mit einem Minimum an Spezifikationen), der auf Werbung in seinem Replay verzichtet, möglicherweise mehr Lizenzgebühren erhalten.

@Lapinou Ich spreche nicht von den Kanälen, die Geld aus der Lizenzgebühr erhalten, da stimme ich Ihnen zu. Von den 19 aktuellen Sendern erhält keiner Schweizer Tantiemen von der Serafe, und noch weniger deutsche Sender.

@Grenouille

Das ändert nichts daran, dass sich die Sender selbst finanzieren müssen, Streaming auch, das machen sie nicht umsonst. Schauen Sie sich also die Entwicklung von DAZN in Deutschland an, die Preise haben sich plötzlich verdoppelt. Wer kein Privatfernsehen möchte, kann darauf verzichten, die 6.90 CHF sind optional, sie werden nicht automatisch dazugerechnet. Darüber hinaus ist es möglich, Werbung zu überspringen, wenn Sie die Aufnahme einer Sendung wie bisher beim Videorecorder im Voraus planen und die Sendung später ansehen.