Hallo
Seit einigen Tagen werden meine Mails, welche ich aus Google Mail mit meinen zwei Bluewin Adressen sende, nicht mehr verschickt. Vorher hat es jahrelang funktioniert und ich habe schon länger keine Einstellungen verstellt.
Problem besteht, wenn ich aus einem Windows 11 Notebook oder einem Android Handy sende.
Habe den Account schon aus Google Mail gelöscht und wieder neu hinzugefügt, hat leider nichts gebracht.
Fehler wird mir beim Versand nicht angezeigt, erst ca. 1 Tag später erhalte ich von Google folgende Fehler-Meldung:
Zustellung nicht abgeschlossen, Bei der Zustellung auf die Bluewin Mailadresse….. ist ein vorübergehendes Problem aufgetreten und Google Mail versucht noch weitere 46 Stunden die Nachricht zuzustellen.
Nach 46 Stunden erhalte ich dann die Antwort, dass die Zustellung unmöglich ist.
Fehlerbeschrieb ist immer:
The recipient server did not accept our requests to connect. Learn more at https://support.google.com/mail/answer/7720 [[smtpauths.bluewin.ch](http://smtpauths.bluewin.ch/) 195.186.227.54: 421 smtpauths.bluewin.ch vimdzmsp-sfwd02.bluewin.ch Swisscom AG sc774: Blocklisting in effect ]
Ist der Bluewin Server irgend auf einer Blacklist oder was könnte das Problem sein?
Eintrag vom SMTP-Server, Port, Username und Passwort ist korrekt und hat bis letzte Woche immer funktioniert.
Vielen Dank für eure Antworten.