…habe ich bereits schon getestet, doch nach dem erfolgten Video Transfer auf die TV Box, tritt dann auch der dortige YouTube Player mit diesem Fehler in Funktion, der Mobile Player ist dann (leider) nicht mehr aktiv.
Gerne relativiere ich jetzt meinen ursprünglichen Beitrag wie folgt:
In meinem Fall handelt es sich dabei um ein Android Handy…
Also, auf meinem iPhone 13 funktioniert das Spulen mit der YouTube App auf jeden Fall nicht, falls mit der Swisscom TV Box verbunden. Auch nur noch Standbilder…
Grade nochmals auf einer anderen TV Box versucht. Funktioniert bei mir zumindest auch da.
Nochmals das Vorgehen:
- Youtube App auf mobilen Gerät starten.
- Film auswählen und starten
- Verbinden mit der TV Box.
- Youtube startet auf TV Box, danach wird der Film gestartet
- Wenn der angewählte Film auf dem TV startet, kann auf dem mobilen Gerät der rote Punkt des Verlaufbalkens an die Position verschoben werden, wo man schauen möchte (spulen).
- Auf dem TV bzw. TV-Box läuft der Film genau dort weiter.
Ok, es funktioniert falls niemals pausiert wird (über den Play-Button in der Mobile App). 1 Mal gedrückt und es gibt nur noch Standbilder beim Spulen im aktuellen Video.
Bis es einen Fix gibt, verwende ich halt alternative Abspielgeräte mit YouTube drauf (z.B. XBox)…
…also zumindest bei mir funktioniert es bereits schon jetzt wieder bestens nach dem Reboot (14:13); vielen Dank!
Schön, wenn es dann wieder funktioniert.
Ich frage mich bloss, wie resp. warum ein solcher Bug ungetestet eingespeist wird…
Weil Google bzw. YT auf ihren Systemen Änderungen vornehmen.
Und YT sicher nicht alle Geräte welche es so auf der Welt gibt selber testet…
Der Fehler wurde ja nicht von Swisscom ausgerollt
Gibt es auf der Swisscom TV Box irgendwo Informationen zu den Versionen und letzten Updates (zumind. das Datum) der Apps und des Systems? Kann ich nirgends finden…
Nach Neustart wieder alles einwandfrei
@Weimaupu27 schrieb:
Gibt es auf der Swisscom TV Box irgendwo Informationen zu den Versionen und letzten Updates (zumind. das Datum) der Apps und des Systems? Kann ich nirgends finden…
Ja für die Box selbst im Menu unter Einstellungen > System > Überblick
Die Version der Apps kann man soviel ich weiss nicht abfragen
Vielen Dank!
Besten Dank, es funktioniert.
Schönes Wochenende…