Guten Abend lieber Eric Franke
Danke für die rasche Fehlerbehebung bei der Blockierung der cnlab App. hsi.bluewin resp. Swisscom iPv6 und iPv4 sind immer noch nicht erreichbar, aber immerhin kann ich jetzt manuell den Swisscom Buisness Server nehmen und es schaltet jetzt auch schnell um.
Aber jetzt kommt der Gipfel der Frechheit von der Swisscom Hotline (immer die gleiche Dame am Telefon!): Sie glaubt mir dies einfach nicht, dass die Referenzserver Swisscom iPv4 und iPv6 resp. hsi.bluewin.... down sind.
Und die Hotline behauptet, ich sei die Einzige, die deswegen bei Swisscom reklamiere, sie hätten bis anhin keine anderen Meldungen resp. Reklamationen von Swisscom Kunden erhalten
Bitte rufen Sie selbst mal der Swisscom Hotline an und teilen Sie denen mit, dass dies wirklich so ist und dass jetzt Swisscom endlich mal den Finger aus dem Arsch ziehen sollte, denn der Fehler besteht jetzt schon seit 1 1/2 Tagen und ich denke nicht, dass Wartungsarbeiten so lange dauern und niemand von der Swisscom Hotline weiss etwas davon. Vermutlich hat Swisscom die beiden Referenzserver "gezügelt" und niemanden darüber informiert, so dass jetzt cnlab alles selber herausfinden und neu anpassen muss.
Auch der Speedtest vom Router (wenn bei der Internetbox Plus eingeloggt), funktioniert jezt nicht mehr (vermutlich genau wegen diesem Problem)!ch muss jetzt eine Internetbox 3 kaufen, da dort gemäss einem anderen User der Speedtest noch funktioniert, wenn man in der Internetbox 3 eingeloggt ist, immerhin nur zum halben Preis!
Aber für mich als IV-Bezügerin sind auch Fr. 99.50 (die Hälfte von Fr. 199.--) viel Geld! Und den Techniker von mila, den ich benötige (da ich nicht so gut draus komme), muss ich auch noch extra bezahlen.