Hallo Zeipaullie79
Ich nehme mal an, Du verwendest so ein Teil:

Damit funktioniert blue zumindest im Moment nicht. Die Gründe hat Dir ja @hed schon erklärt. Übrigens wenn Du SRF1, zwei oder Info laufen lässt, müsste das Bild ankommen. Es ist nur ein Teil der Sender verschlüsselt. Die betroffenen Sender findest Du => hier
Aktuell gibt es leider nur drei Möglichkeiten.
1. Ein Apple TV (ATV) kaufen und blue vom iPhone auf das ATV über AirPlay streamen. Es gibt zwar eine App für das ATV aber dann muss man einen zusätzlichen Stream lösen. Also besser AirPlay.
2. Eine andere App nutzen, zum Beispiel Zattoo
3. Abwarten und auf Besserung hoffen.
Beim Thema DRM Schutz, muss ich an der Stelle etwas ausführlicher werden, ich habe das jetztmal getestet. Und zwar mit Disney+
Sowohl Disney+ also auch blue kann ich auf meinem PC nicht abspielen, weil eben der Kopierschutz nicht gewährleistet ist. Das dürfte bei mir am VGA Kabel liegen.
Lasse ich Disney+ hingegen auf dem iPhone abspielen, funktioniert der oben gezeigte Adapter.
Bei blue, kommt nur der Ladekreis. Das zeigt mir eindeutig dass die App von blue einen Fehler enthält. Ob gewollt oder ungewollt. Vielleicht kann hier @RomanBl etwas dazu sagen, wieso DRM über den Adapter bei Disney+ funktioniert und bei blue nicht.