Wiedergabefehler bei den Aufnahmen - klein Blitzzeichen!

• Hallo

Ich habe seit 1 Monat Probleme mit meinen Aufnahmen welche ca. 1 Monat alt sind. Und ich möchte normal eine Aufnahme starten und dann passiert einfach nichts, nach einer Weile kommt einfach ne Fehlermeldung “Wiedergabefehler”, aber ganz wichtig, ich habe kein Blitzzeichen, es sieht also normal aus auf den ersten Blick. Ach ja, was mir auch noch aufgefallen ist, es ist nur immer bei “Sky Cinema”, also ein Bezahlsender, nicht normale Aufnahmen vom TV.

Was kann das sein? Probleme in der Swisscom-Cloud bei meinem Aufnahmespeicher? Swisscom hat mir gesagt, sie hätten keine Probleme und auch andere Leute haben diese Probleme nicht. Was kann es also sein?

Falls das Problem nicht rasch möglichst gelöst wird, sehe ich mich gezwungen zu kündigen. Ich zahle doch nicht einen “hohen” Abo-Preis und die Aufnahmen habe alle “Wiedergabefehler” und ich kann nichts starten. Das nützt mir ja überhaupt nichts, Konkurrenz gibt es genug.

Wer weiss Rat oder hat ähnliche Probleme? Wie gesagt, KEIN BLITZZEICHEN!

Danke und Gruss

Spawn

• @Spawn

Hallo zusammen

Am 1.4.2022 wurde blue Prime durch Sky Cinema ersetzt.
      Dabei musste eine Senderkonfiguration eingespielt werden,
      welche dafür sorgt, dass der zu speichernde Inhalt erhalten bleibt.

Normalerweise werden gespeicherte Filmdaten nach 2 Wochen
      vom Kurzzeitspeicher auf den Langzeitspeicher verschoben.

Aufgrund eines Fehlverhaltens, welches lange unerkannt geblieben ist,
      wurden diese Filmdaten nicht korrekt verschoben und sind seither nicht mehr
      verfügbar.

Leider können die betroffenen Aufnahmen daher nicht mehr abgespielt werden.

Der Fehler konnte am 2.6.2022 behoben werden und alle Aufnahmen ab diesem
      Zeitpunkt werden nun korrekt gespeichert.

Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form
      entschuldigen.

Viele Grüsse
      Benjamin

@Spawn kannst du die Aufnahmen auch nicht in der Blue TV App auf einem anderen Gerät starten?

Ich würde dir empfehlen, mal ein Neustart der TV Box zu machen, wenn das nicht hilft ein Reset der TV Box -Stichwort Büroklammer (Reset Knopf auf der Unterseite reindrücken)

Nein, ich habe 2 Boxen, nirgends geht es, nicht einmal auf dem Handy, iPad. Neustart habe ich schon x-mal gemacht, Router und Box, nützt alles nichts.

@Spawn Betrifft es alle Sky Cinema Aufnahmen vor einem Monat, oder nur gewisse ab einem bestimmten Datum?

Nein, die neuen Aufnahmen funktionieren, nur die Aufnahmen die ca. 1 Monat alt sind gehen nicht. Die ganz alten Aufnahmen funktionieren ebenso einwandfrei.

Versuche herauszufinden von wann bis wann, die Aufnahmen nicht gehen.

Vielleicht hat jemand hier auch zu diesem Zeitpunkt was aufgenommen auf diesem Sender.

@Spawn Im Englischsprachigen Forum wurde auch gemeldet, dass vereinzelte Aufnahmen von Sky Cinema nicht abspielbar waren, die Moderatorin hat dann geraten die Hotline 0800 800800 anrufen und Störungsticket zu erstellen.

https://community.swisscom.ch/t5/Use-with-TV-Box/error-while-trying-to-play-recordings/m-p/710079#M677

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Darf ich fragen, um welche Filme es sich denn handelt? Schon nachgeschaut ob du sie eventuell nochmals neu aufnehmen kannst?

Zurzeit 30.4. bis 7.5.

Danke für den Hinweis. Störungsmeldung habe ich bereits gemacht, bin aber ein bisschen skeptisch, weil ich es jetzt schon zum 2. Mal habe. Aber vielleicht ist es nur bei Sky Cinema, das könnte noch sein.

@Spawn

Es kommt in seltenen Fällen vor, dass man Aufnahmen nicht mehr wiedergeben kann. Ich habe konkrete Fälle auch schon der Helpdesk gemeldet aber sie können dort in der Regel die Aufnahmen auch nicht mehr retten. Ein Störungsticket sollte man aber dennoch erstellen.

Ja, solange sie noch “laufen” kann ich sie schon nochmals aufnehmen, doch das kann ja nicht sein oder? Und in 3-4 Wochen gehen sie wieder nicht…

Ja, nur 1-2 kein Problem, doch nicht ständig. Wir bezahlen alle viel Geld für unsere Abos.

@Spawn

Doch, das kann sehr wohl sein, dass es Störungen gibt. Kein technisches System funktioniert perfekt.

Daher ist es wichtig, dass man jeden einzelnen Fall meldet. Je mehr Meldungen, umso höher ist die Priorität bei der Behebung.

Habe ich schon vor einem Monat gemeldet und jetzt habe ich es wieder.

Dann musst du es erneut melden und allenfalls verlangen, dass das Problem zum 2.Level-Support weiter geleitet wird.

Gute Idee, mache ich morgen sofort.

• hed gefällt das.

Sorry, hatte dich vergessen😉🙏. Also z.B. “Nobody, Percy, Censor, Possessor, Trauma Center, Venom2, Candyman, Vanquish”.

Neu aufnehmen kann ich sie jeweils wieder neu, wenn sie noch laufen (!), sonst Pech, deswegen blöd.

Nur gewisse Aufnahmen

Da hilft kein Reset, kein Kabeltausch oder neue TVBox, weil der Fehler bei der Swisscom Seite liegt!

Vor ca. einem halben Jahr war der Fehler schon einmal vorhanden und zwar Schweiz weit!

Auch da gab es Aufnahmen bei mir die ich nicht starten konnte und andere funktionierten. Nach einer längeren hin und her mit dem Support (dort noch ohne Sam 😉) funktionierten auf einmal alle meine Aufnahmen!

Now…

Seit der Änderung des Aufnahmen Speichers auf 2000h, habe ich das Theater mit den Aufnahmen wieder. Es funktionieren wieder nicht alle Aufnahmen, besser gesagt: Gewisse kann man nicht anschauen, es ist eine Lotterie, welche funktionieren!

Support (Sam nicht aktiviert)

Ich habe die Nase voll wieder anzurufen, sieben Knöpfe drücken und in der Warteschleife, dass hässliche, laute Lied zu hören!

Im diesem Sinne

Danke fürs Verständnis, dass ich aufgebe!