LCI-Bildqualität

• Guten Morgen

Hat der LCI-Sender in Ihrer Region auch eine sehr durchschnittliche Bildqualität? Weit entfernt von HD-Qualität. Ich habe einen neuen Fernseher, er sticht im Vergleich zu den anderen Sendern wirklich heraus.

Normal?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Gregor

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • Hallo @Greg74 und @Gaeilgeoir!

Derzeit ist der LCI-Kanal verfügbar, jedoch nur in SD-Qualität. Die HD-Qualität wird so schnell wie möglich mit der nächsten Version deaktiviert.

Haben Sie einen guten Tag

3 Monate später

Das Problem liegt nicht bei LCI HD, sondern bei der Swisscom-Kopfstelle und deren fehlerhaftem Signal oder fehlerhafter Hardware.

LCI HD ist im Naxoo-Netzwerk des ehemaligen Upc einwandfrei.

Das ist also eine sehr schlechte Ausrede von Swisscom.

Ich habe das Glück, TV-Anbieter vergleichen zu können, sodass ich mit umfassendem Wissen und objektiv sprechen kann.

5 Monate später

Swisscom TV ist ein sehr teurer Dienst und sie sind nicht einmal in der Lage, LCI in High Definition zu übertragen.

Das ist inakzeptabel. Bei SUNRISE TV, YalloTV etc… wird LCI schon lange in HD ausgestrahlt.

Auf meinem 65-Zoll-OLED-Fernseher ist es ein echter Horror. Einem Bild würdig, das im Mittelalter verbreitet wurde.

Wie immer kümmert sich Swisscom nicht um ihre Kunden, sondern strebt nur nach Profit und lässt die Qualität außer Acht. Für einen großen Schweizer Sender ist das bedauerlich.

Ein verärgerter Abonnent.

ein Monat später

@Liejingautt15 Hallo

Hier sind wir Kunden wie Sie, daher ist es schwierig, eine konkrete Antwort zu geben.

Stellen Sie Ihre Frage am besten über das folgende Kontaktformular.

Eine Antwort erhalten Sie auf jeden Fall, ein Feedback von Ihnen hier zur Antwort wäre willkommen

Anfragen und Beschwerden

Cordialement Doremi

ein Monat später
    4 Monate später

@Gaeilgeoir: Vielen Dank für Ihre Informationen.

Dies widerspricht daher dem, was @Watchinlight oben geschrieben hat:
    „Bei SUNRISE TV, YalloTV etc… LCI wird schon lange in HD ausgestrahlt.“

Darüber hinaus schrieb @Papaye:
    „LCI HD ist im Naxoo-Netzwerk des ehemaligen Upc einwandfrei.“

Aber es ist an der Zeit, dass LCI überall auf HD umsteigt.

Guten Abend,

Dennoch wurde es schon einmal in HD ausgestrahlt!

Sie behaupten, dass Swisscom sich mit LCI nicht einigen kann… das ist ein Gag…

Sie senden lieber englische Sender in HD, wenn Englisch nicht einmal eine Landessprache ist!!!
    Einfach sehr klein seitens Swisscom…

Es lebe die Schweiz…