@NathalieSI Können Sie das bitte intern klären?
Quelle: https://www.lyngsat.com/tvchannels/fr/LCI.html
Agus fágaimíd siúd mar atá sé
- Lösungmarkiert von StéphanieC
Hallo @Greg74 und @Gaeilgeoir!
Derzeit ist der LCI-Kanal verfügbar, jedoch nur in SD-Qualität. Die HD-Qualität wird so schnell wie möglich mit der nächsten Version deaktiviert.
Haben Sie einen guten Tag
@StéphanieC Vielen Dank. Und ist der Grund, wie ich angenommen habe, die Abschaltung des HD-Signals auf dem genannten Satelliten?
Das Problem liegt nicht bei LCI HD, sondern bei der Swisscom-Kopfstelle und deren fehlerhaftem Signal oder fehlerhafter Hardware.
LCI HD ist im Naxoo-Netzwerk des ehemaligen Upc einwandfrei.
Das ist also eine sehr schlechte Ausrede von Swisscom.
Ich habe das Glück, TV-Anbieter vergleichen zu können, sodass ich mit umfassendem Wissen und objektiv sprechen kann.
Swisscom TV ist ein sehr teurer Dienst und sie sind nicht einmal in der Lage, LCI in High Definition zu übertragen.
Das ist inakzeptabel. Bei SUNRISE TV, YalloTV etc… wird LCI schon lange in HD ausgestrahlt.
Auf meinem 65-Zoll-OLED-Fernseher ist es ein echter Horror. Einem Bild würdig, das im Mittelalter verbreitet wurde.
Wie immer kümmert sich Swisscom nicht um ihre Kunden, sondern strebt nur nach Profit und lässt die Qualität außer Acht. Für einen großen Schweizer Sender ist das bedauerlich.
Ein verärgerter Abonnent.
Cordialement, Prelude
@Liejingautt15 Hallo
Hier sind wir Kunden wie Sie, daher ist es schwierig, eine konkrete Antwort zu geben.
Stellen Sie Ihre Frage am besten über das folgende Kontaktformular.
Eine Antwort erhalten Sie auf jeden Fall, ein Feedback von Ihnen hier zur Antwort wäre willkommen
Cordialement Doremi
@NathalieSI Danke für die Klarstellung, schade, aber wenn der Absender das nicht möchte, können wir es auch nicht ändern.
stupiduck Das stimmt nicht, UPC/Sunrise hat den Sender auch nur in SD, aber es wäre schön, wenn er in HD wäre, da er verfügbar ist.
@Gaeilgeoir: Vielen Dank für Ihre Informationen.
Dies widerspricht daher dem, was @Watchinlight oben geschrieben hat:
„Bei SUNRISE TV, YalloTV etc… LCI wird schon lange in HD ausgestrahlt.“
Darüber hinaus schrieb @Papaye:
„LCI HD ist im Naxoo-Netzwerk des ehemaligen Upc einwandfrei.“
Aber es ist an der Zeit, dass LCI überall auf HD umsteigt.