Guten Tag zusammen
Ich habe in meinem Betrieb eine neue Gigaset Basis inklusive 3 neue Gigaset Telefone (schnurlos) und dazu einen Repeater gekauft.
DIe Basis und ein Telefon stehen in meinem Büro. Der Repeater steht in einem anderen Gebäude das ca. 20m (laut Datenblatt kann der Reapter bis zu 50m entfernt sein, in Gebäuden) entfernt ist. Genau neben dem Repeater steht das zweite Telefon. Das dritte Telefon ist ein Stock über dem Repeater. (also im 2.OG)
Anfangs funktionierten diese Telefone einwandfrei, doch nach ca. 4 Monaten stand da bei beiden “No Base”.
Doch nach erneutem verbinden und genauerem platzieren des Repeaters funktionierten beide wieder.
Jetzt ist es so, dass das dritte Telefon (im 2.OG) regelmässig “No Base” anzeigt. Ich schalte also das Telefon aus, schalte es erneut ein und verbinde es erneut mit der Basis –> funktioniert.
Was kann ich machen, dass das Telefon dauerhaft mit der Basis bestehen bleibt?
Mögliche Lösungen:
- einen zweiten Repeater.
- das Telefon ist irgendwie defekt.
Ich als gelernter Elektriker habe all mein Wissen und Können durch und finde keine Lösung.. eventuell hat ein “Crack” hier drin eine Lösung.
Besten Dank schonmal 🙂