Lieber Roger G.
Das mit der "parallelen" Backup-Internetbox sollte natürlich ein Scherz sein (deshalb der Smiley).
Ist vielleicht nicht ganz gelungen...
Wieso soll während meiner Abwesenheit auf der Internet-Box nichts laufen? Leitungsmessungen und/oder Leistungsmessungen, Updates, Anfragen von anderen Netzwerkdiensten usw.? Ich behaupte nicht, dass das schädlich sein muss, aber ich sehe auch nicht ein wieso die Internetbox tagelang nutzlos vor sich hin rodeln soll.
Vielleicht hast Du eine einleuchtende Erklärung? Ich lerne gerne dazu.
DECT-Telefon: Mein Nachbar und ich verstehen uns sehr gut. Bei dringenden Fällen ruft er mich aufs Handy zurück und anderes Gelabber hat auch Zeit bis nach den Ferien. Ich verrate Dir jetzt trotzdem ein kleines Geheimnis: Ich haben es schon mal mehr als 8 Tage am Stück ohne Telefon ausgehalten!!
Eine Weiterleitung (vermutlich noch geschäftlich) an meinen Ferienort ist eigentlich das Letzte was ich dort brauche.
Die WIFI-Switches brauche ich nur wenn ich zu Hause bin. Reine Komfortsache, damit ich mit 2 Klicks die ganzen Geräte hochfahren kann.
Zum Drucker: Vermutlich wird mein nächster Drucker auch ein Laser sein. Das papierlose Büro muss ich allerdings noch üben...
Ich hoffe die Irrtümer haben sich zum Teil aufgelöst
Schöne und gute Nacht
Gaudenz