WalterB @buck Vielleicht muss sich das @DanieleA mal ansehen ob es beim MAC ein allgemeines Problem ist? N.b. selber verwende ich beim iMAC und Macbook nur den MyCloud Link mit dem Firefox und nicht das App.
WalterB @buck Du musst noch ein wenig Geduld haben weil die Swisscom Mitarbeiter nicht dauernd im Community sind und das kann manchmal länger gehen.
hed @buck Dass Swisscom Mitarbeiter hier im Forum “Kunden helfen Kunden” Support leisten ist freiwillig. Zu den offiziellen Supportkanälen geht es hier: Tel. 0800 800 800 oder Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom oder Chatbot SAM (erreichbar via dem Signet rechts unten auf der Homepage oder dem Kundencenter mySwisscom) oder Besuch im Swisscom-Shop
DanieleA Hallo @buck, ich habe die gleiche Konfiguration: Macbook Pro (16, Ende 2019) + macOs 12.5 myCloud Desktop 22.28.6 Ich kann die App nicht korrekt in den System-Tray schliessen –> kannst du bitte mehr Details geben? Ich kann die App aus dem System-Trayschliessen. Es bleibt immer ein Icon im "App-Switching => Cmd+Tab) offen. –> Wenn ich das Menü öffne und auf Beenden klicke (oder aus dem System-Tray beende), dann sehe ich das Icon im “App-Switching” nicht mehr. Das Statusfenster oben rechts bleibt immer angezeigt (Ausser ich wechsle in eine andere App - zb. Word) –> kannst du bitte mehr Details geben? Wenn man auf das myCloud Desktop Icon klickt, dann ist es im Vordergrund (oben rechts), aber sobald man in einen anderen Teil des Bildschirms klickt, dann wird es geschlossen. Danke!
DanieleA Hi @buck nein, ich habe keinen M1-Chip. Ich sehe, ich kann das gleiche Problem reproduzieren. Ich werde mit dem Entwicklungsteam zu überprüfen. Vielen Dank für die Meldung des Problems und die Nutzung von myCloud!
buck Danke dir @DanieleA - bitte markiere mich, wenn das Problem behoben ist - damit ich `mycloud` wieder nutzen kann.
buck Leider habe ich MyCloud wieder deinstalliert, da MyCloud so nicht mehr funktioniert. Sonst aber ein super Produkt. Danke euch.
DanieleA @buck, @RaphaelG, das Problem wurde gelöst. Das Team testet die neue DC-Version und sie wird bald veröffentlicht (nächste Woche und die danach).