hed Zitat "Du kannst nach wie vor nicht DRM-geschütze Sender via Browser schauen. Und wenn du alles schauen willst, so muss die ganze Kette inkl. Bildschirm DRM unterstützen. Siehe auch Post #18."
Und so wird man halt genötigt, weiteren Elektroschrott anzuschaffen und dafür auch noch gutes Geld zum Fenster hinauszuwerfen. Nur wegen RTL2, VOX und Konsorten? Das tu ich mir definitiv nicht an. Solange SRF1, SRF2 und Ski im Winter in HD laufen, ist mein Laptop-Setup absolut perfekt. Ich nutze Linux Mint 22 mit Firefox – läuft butterweich. Die TV-App ist meines Wissens nach für Google Chrome oder basiert darauf. Und Chrome... na ja, da wissen wir doch, was da an zusätzlichen Seich gleich mitinstalliert wird – selbst wenn’s "nur" die App sein soll, und NEIN, auf der App funktioniert es auch nicht.
„Play“ läuft auch nicht am Laptop ohne DRM-Geschwurbel. Aber da lasse ich mich ab und zu breitschlagen, den Film halt doch über die TV-Box auf dem grossen Bildschirm zu schauen – wie im Kino halt, ohne Ablenkung.
Diese Einschränkungen nerven aber schon manchmal.
Aber zum Glück: 3SAT und ZDFinfo laufen immer noch ohne DRM – für mich derzeit sowieso das Beste, was Fernsehen zu bieten hat. Natürlich neben den oben erwähnten Sendern.
Liebe Grüsse CAD 🙂