Hallo Zusammen
Ich habe ein Problem mit der weiterleitung von Anrufen bei inOne KMU office.
Es sind 4 Rufnummern und drei Leitungen bei SC gemietet.
Alle Geräte sind als "Lokale IP-Telefonie" an der Internet Box 3 angemeldet.
Anrufe ein und ausgehen funktioniert, intern via Kurzwahl funktioniert auch.
Was nicht funktioniert ist die Anrufweiterleitung intern wie auch extern.
Szenario1 Externer Anruf, Anruf annahme auf 220 (Mitel 6867i), drücke weiterleitung an 221 (Gigaset). Bei 221 klingelt es, Anrufaufbau von 220 zu 221 ok, Sprachkanal zwischen 220 und 221 offen, danach müsste gemäss Mitel nochmals "Weiterleitung" gedrückt werden um den externen Anruf an 221 zu verbinden, es passiert aber nichts - sprich beide anrufe "hängen" auf 220.
Das gleiche Vorgehen funktioniert mit einem anderen Provider (Sipcall) Problemlos.
Szenario 2: Externer Anruf, Anruf annahme auf 220 (Mitel 6867i), drücke weiterleitung an 223 (weiteres Mitel 6867i) da passiert nichts (223 Klingelt nicht) ich kann den externen anruf auch nicht abwerfen. Erst wenn der externe ANrufer auflegt, kommt die Meldung auf 220 "Anruf weitergeleitet".
Als weiteren Test habe ich die Anrufweiterleitung mit zwei Funkaparaten via Gigaset N510 versucht, dort wird auf dem Display angezeigt die Anrufweiterleitung sei erfolgreich, aber die Weiterleitung kommt nicht zu stande - egal ob der Anrufer intern oder extern ist.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache oder an was es liegen könnte?
Danke und Gruss zhgb