Wie ich mehrfach geschrieben habe löscht es Allgemein nicht zuverlässig, auch bei den Aufnahmen nicht.
Und auf Box gelöschte Aufnahmen werden erst irgendwann in der App aufgehoben und gelöscht.
Es ist einfach nur nervig.
Wie ich mehrfach geschrieben habe löscht es Allgemein nicht zuverlässig, auch bei den Aufnahmen nicht.
Und auf Box gelöschte Aufnahmen werden erst irgendwann in der App aufgehoben und gelöscht.
Es ist einfach nur nervig.
In der Übersicht bei Aufnahmen funktionieren die Buttons “Aufnahmen” und “Serie verwalten” seit Version 6.0.4 nicht mehr.
Ich hätte auch noch einen kleinen Wunsch: Könnte man nicht die Wischgeste bei der Übersicht der Aufnahmen als “Serie löschen” und nicht “Episode löschen” verwenden? Dies analog der “alten” App.
Gruss
Gnu
Gnu76 schrieb:
In der Übersicht bei Aufnahmen funktionieren die Buttons “Aufnahmen” und “Serie verwalten” seit Version 6.0.4 nicht mehr.
Kann ich bestätigen. Wahrscheinlich werden wir erst nächstes Jahr wieder eine halbwegs funktionierende App zu sehen bekommen, wenn dann nicht abermals eine Komplettüberarbeitung ansteht.
Wenn ich nur könnte, würde ich liebend gerne wieder auf die alte Version zurückgehen.
Noch eine Ergänzung: “Demnächst” und “Staffel xx” lassen sich auch nicht mehr anklicken und geplante Aufnahmen können zwar mit einer Wischgeste aufgehoben werden, verbleiben aber nach wie vor in den geplanten Aufnahmen. Dies auch wenn man direkt in der Folge über “Aufnahme verwalten” und “Episode aufheben” die zukünftige Aufnahme aufheben will.
Gruss
Gnu
iPhone (iOS 15.4.1) geht, iPad (Pro 9,7″, iPadOS 15.4.1) nicht.
iPad mini (4. Generation) meiner Freundin geht auch nicht.
@Cabonesha Was hast du für ein iPad?
Horizontale Ausrichtung auf iPhone geht dafür auch nicht mehr in der Bedienoberfläche.
Wenn man blue+ anklickt erhält man auf iPad nur eine schwarze Fläche.
Gruss
Gnu
ups, ich bin einem Irrtum aufgesessen, Ich dachte, ich hätte die neuste Version bluewin.tv geladen, das war aber offenbar nicht der Fall. Äxgüsi!
Das habe ich jetzt nachgeholt und, ja was soll ich sagen, “Demnächst” tut ebenfalls keinen Wank mehr…
Ich habe eine Uralt-Version, IPad Air 2, aber das tut ja jetzt nichts mehr zur Sache.
cabonesha
mandrage schrieb:
Hab soeben Version 6.0.4 geladen. Die Wischgesten sind zwar wieder da, aber die Aufnahmen verschwinden trotzdem nicht. Das teile ich jetzt schon zum dritten Mal mit. Und ACHTUNG jetzt kommt’s, bitte jetzt mitschreiben:
Das passiert dann, wenn man vormals irgendwann “ALLE AUFNAHMEN LADEN” gedrückt hat. Siehe Beispiel im Anhang. Zum reproduzieren:
1. Ich drücke in meinen Aufnahmen “ALLE AUFNAHMEN LADEN”
2. Ich gehe zu den geplanten Aufnahmen
3. Ich hebe eine Episode auf
4. Sie ist immer noch da
5. Ich kann das 23x wiederholen. Sie verschwindet nicht.
Hey @mandrage
Versuch es mal mit dem neusten Update 6.0.5 das wir gestern veröffentlicht haben.
Sonnige Grüsse,
Roman
“Demnächst” Button funzt bei mir wieder.
Vielen Dank.
Was noch etwas Verbesserungspotential hat, ist das Wischen im TV Guide. Da reagiert es manchmal gar nicht. Und bei einer starken Wischbewegung zeigen alle Sender das gleiche Programm, das da heisst “Lade”…
Nichtsdestotrotz hat sich auch diese Funktion gegenüber den Vorversionen aus meiner Sich stark verbessert.
Cabonesha
Ich habe v 6.0.4 auf einem iPhone 13 Pro. Beim Wischen durch den TV Guide lädt es ständig Senderlogos nach. Auch Sendungen laden ständig nach wenn man seitwärts (Uhrzeit) hin und her wischt. Hier sollte wohl das Cacheing optimiert werden.
Zudem finde ich die Senderlogos einen Ticken zu gross. Für die Sendungen bleibt spürbar weniger Platz als in der Version 5.
Insgesamt ein guter Schritt nach vorne. Aber leider mit ein paar Unschönheiten.
@maecke Habe die V6.0.5 drauf und ich kann das mit dem Nachladen der Logos bestätigen, das kann man noch optimieren, auch wenn es mich persönlich jetzt nicht so schlimm finde, das mit den Senderlogos ist Geschmackssache, auf der Zattoo App sind sie kleiner, ich kann mit beidem leben.
Agus fágaimíd siúd mar atá sé
Soeben v6.0.5 geladen. Das Laden der Senderlogos erscheint nun im TV Guide nicht mehr.
Beim links-/rechts- bzw. auf-/ab-Wischen erscheint stets “Lade…” im TV Guide. Finde ich es sinnlos, dass erneut geladen wird wenn man ein paar Sekunden später zur vorherigen Uhrzeit/zum vorherigen Sender zurückkehrt. Sooooo schnell ändert das Programm nun auch wieder nicht.
Senderlogo-Spalte für mein Gusto nach wie vor zu breit.
Wieso wird die Ansicht eingemittet, wenn man den Button “20:15” tippt?
Hier müssten doch die um 20:15 beginnenden Sendungen angezeigt werden und nicht noch die davor. Also eher so:
Gaeilgeoir Hm, bei v6.0.5 kommt bei mir das Laden der Logos im TV Guide gerade nicht mehr. Bei dir immer noch?
Die Grösse der Logos ist ja ok. Die Spalte wird aber für kein Logo so breit benötigt. Wenn man die Sendernummern aktiviert, ist noch weniger Platz für die Sendungen da.
Nicht alle nutzen ein iPhone XX Max.
Gewiss ein Detail. Die neue App ist insgesamt gelungen und hübsch. Mir gefällt sie.
Die Synch-Probleme zwischen TV-Box und der App sind noch nicht gelöst. Insbesondere wenn man auf der Box eine Aufnahme löscht, bleibt sie in der App bestehen.
Herzlichen Dank für das Update. Alle Schaltflächen funktionieren wieder.
Das Bugfixing ist eindeutig schneller als bei den alten Versionen der App. Ist die App neu “Inhouse” programmiert statt extern?
Bis jetzt hat es noch einen kleinen Fehler bei den Serienaufnahmen: Wenn man unter “Demnächst” mit der Geste die Episode aufhebt, zeigt es sie immer noch mit zwei roten Punkten an, man merkt aber, dass man die Episode nicht mehr aufheben kann, da die Geste dann nicht mehr funktioniert.
Wenn man schnell nacheinander geplante Aufnahmen aufheben will, braucht die App immer eine “Gedenksekunde” um anzuzeigen, dass die Aufnahme abgebrochen wurde.
Gruss
Gnu
Mir ist noch etwas aufgefallen. Unter der Rubrik Play fehlt die Kachel für “Mehr”, die auf der Box angezeigt wird, bei den Kacheln. Dadurch wird gar nicht der ganze Inhalt der Mediathek angezeigt.
Gruss
Gnu
@Gnu76 Das mit dem “mehr” hatte ich schon angemerkt bei der 0.3 Variante, mal schaun, ob es bei den nächsten Updates gefixt wird.
Agus fágaimíd siúd mar atá sé
Mir ist noch was aufgefallen. Wenn man auf dem iPad mit der Wischbewegung nach oben blue tv minimiert, wird die laufende Sendung gestoppt und man muss dann wieder auf den Play-Button drücken. Bis vor kurzem ist die Sendung einfach munter weiter gelaufen.