In der letzten Woche habe ich einen Fehlercode 12001 (und manchmal 1044), wenn ich versuche, irgendwelche Shows/Filme über die Netflix-App auf meinem Android-Tablet abzuspielen. Die App funktioniert gut auf meinem Android-Telefon und Firestick und Smart TV. Die App wird auch ohne Probleme geladen und zeigt die volle Auswahl an Sendungen/Filmen - sie werden nur nicht abgespielt.
Ich habe alle Netflix-Anleitungen zum Löschen von Cache und Daten, Deinstallieren, Neuinstallieren und Neustarten der App sowie zum Zurücksetzen der WLAN-Verbindung befolgt. Ich habe auch versucht, den mobilen Hotspot auf meinem Handy zu nutzen - ohne Erfolg.
Ich habe gestern mit dem Netflix-Supportteam gesprochen und sie geben der Swisscom (als ISP) die Schuld und behaupten, dass Swisscom ein Gerät blockieren könnte.
Ich habe vor 2 Wochen einen Deco X90 Router installiert, aber die Probleme traten nicht sofort auf, und ich habe es auch versucht, als ich mit den P7 Mesh-Geräten verbunden war, die seit mehr als 2 Jahren auf dem System laufen, ohne dass es Probleme gab, also glaube ich nicht, dass das Upgrade auf den X90 daran schuld ist.
Für jede Idee, wie ich das Problem lösen kann, bin ich dankbar.
(original English translation)
In the past week I have an error code 12001 (and sometimes 1044) when trying to play any shows/movies via the Netflix app on my Android tablet. The app works fine on my Android phone and Firestick and Smart TV. It also loads the app without issue showing full selection of shows/movies - they just won't play.
I followed all Netflix guidance on clear cache and data, uninstall, reinstall, reboot on the app plus resetting wifi connection. I've also tried to use the mobile hotspot on my handy without success.
I spoke to the Netflix support team yesterday and they are blaming Swisscom (as ISP) claiming Swisscom could block one device.
I did install a Deco X90 router 2 weeks ago but the problems did not occur immediately, and I have also tried when connected to the P7 mesh devices which have been running on the system for 2+ years without issue, so I don't think the upgrade to X90 it is to blame.