WalterB Ruedi17 Was bei mir noch anders ist das ich den DNS-Cache deaktiviert habe da der Firefox und andere Browser einen eigenen haben. Bei Dir ist er aktiv, kannst ja auch mal probieren diesen zu leeren und zu deaktivieren.
hed Ruedi17 schrieb: Das habe ich gemacht - leider ebenso ohne Erfolg! Immer dasselbe Bild. @Ruedi17 Hast du nach dem Löschen und Ausschalten des DNS-Caches im Router vor dem erneuten Versuch, die Swisscom Webseite zu erreichen, den DNS-Cache des PC und vom Firefox gelöscht?
hed @kaetho schrieb: @Ruedi17 das ist eigentlich keine Lösung, nur ein Workaround. Und ganz ehrlich, 5 verschiedene Browser auf der Kiste bringt ausser mehr Datenmüll eigentlich gar nichts. Nur so aus Gwunder: hast du schon versucht, ein komplett neues Benutzerprofil auf deinem Gerät einzurichten? Ich wette, der "Fehler" ist dann weg, und die Seite ist auch mit Firefox wieder aufrufbar. Irgendwas hat sich da im aktuellen Benutzerprofil aufgehängt/verbockt. @kaetho Es müssen nicht grad 5 Browser sein, aber einen zweiten Browser empfehle ich allen, damit man bei solchen Problemen sofort eine Alternative hat. In vielen Firmen ist das trotz des höheren Aufwandes mittlerweile Usus, dass nebst dem Default-Browser noch ein Back-Up-Browser installiert wird.
hed @Ruedi17 schrieb: Ja habe ich. Sowohl im Safari wie in der Internetbox. @Ruedi17 Safari? Du hast doch mit dem Firefox Probleme, oder? D.h. du musst den DNS-Cache vom Firefox löschen. Und nebst dem Cache im Browser musst du auch noch im Betriebssystem selbst via Terminal-Befehl den DNS-Cache löschen.
Ruedi17 Das habe ich jetzt gemacht! Und kaum zu glauben, jetzt funktioniert es. Das aufrufen der Swisscom-Seite funktioniert. Ich möchte mich für die aufgebrachte Geduld ganz herzlich bedanken. Herzliche Gratulation
hed @Ruedi17 Was von den vielen Tipps hat denn letztendlich zum Erfolg geführt? - Geräte neu starten? - DNS-Cache vom FireFox löschen? - DNS-Cache vom Mac löschen?
Ruedi17 Jetzt als letzt Aktion habe ich alle drei Dinge gemacht: - DNS-Cache vom FireFox gelöscht - DNS-Cache der InternetBox gelöscht - Geräte (Mac als auch InternetBox neu gestartet Danke, danke, danke