Damit ich Verwandten mit einer UHD Box(IP1400) etwas genauer erklären kann und sehr ob eine Funktion auch bei Ihrem Software Release vorhanden ist
(Selbst nutze ich eine IP2000) wollte ich meine alte UHD Box nochmals anschliessen.
Dabei kam der natürlich die Frage ob ich 5.- pro Monat bezahlen will oder die bisherige Box ersetzen. (Diese Option wählte ich).
Nach einigen Minuten kam dann die Meldung der Ersatz hätte nicht geklappt und ich müsse die Hotline kontaktieren.
Da mir das für diesen Zweck zu mühsam war schaltete ich die Box aus und wechselte wieder zur IP2000.
Nun musste ich jedoch auch bei dieser wieder eine Reaktivierung durchführen, einige Datenschutz Fragen beantworten bevor ich die TV Box nutzen konnte.
Dabei viel mir zu meiner Überraschung auf, dass sich der Name der Box geändert hat.
Die freundliche Person an der Hotline konnte mir teilweise helfen(Bei der Aktivierung werde ein Reset durchgeführt, deswegen würden die Einstellungen wie der Name verloren gehen, Aufnahmen und ähnliches seien noch vorhanden. Die Variante mit 5.- sei monatlich kündbar und es gäbe keine Beschränkung wie oft ich die Box hin und her ersetze, es würden bloss jedesmal die Einstellungen zurückgesetzt.
Nun wurde mir jedoch bewusst, dass es kein wirklicher Reset sein kann, da die installierten Apps inklusive Logins und auch das "zuletzt genutzt" noch Boxspezifisch wie vor der Aktivierung vorhanden waren.
Nun zu meiner Frage:
- Hat wer in der Community Erfahrungen mit so einem reaktivieren und weiss welche Einstellungen erhalten bleiben und welche zurückgesetzt werden?
- Lassen sich die TV Box Einstellungen exportieren und wieder importieren?