Smartwatch mit oder ohne LTE?

Guten Morgen zusammen,

ich überlege mir die Galaxy Watch 4 zu kaufen. Da meine letzte Smartwatch eine Amazfit GTR mit sehr limitiertem Umfang ist, bin ich mir am überlegen, ob ich mir eine LTE- oder eine BT-Variante kaufen soll. Die LTE-Kosten mal vorneweggenommen (bei einem Daten-Abo gibt es ja bereits Angebote ab 4.- pro Monat).

Könnt Ihr mir da Tipps geben? Lohnt sich eine LTE-Variante oder ist das mehr ein Gimmick, das man weniger braucht?

Hat sogar jemand eine Watch 4 und kann mir seine Eindrücke mitteilen? 😉

Liebe Grüsse und eine schöne Adventszeit!

Dominik

Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
Dominik

@DomiP

Mein Favorit ist Withing in Verbindung mit dem iPhone, sehr günstig und bis 14 Tage Akku Laufzeit.

Super Wegaufzeichnung und viele zusätzliche “Gutis”.

https://www.withings.com/ch/de/

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

@WalterB merci für deinen Tipp; habe mir diese Marke auch vor längerem schon angesehen aber wieder “verworfen”, da Smarte-Features wie Musik(-steuerung) nicht dabei sind. Beim Sport ist dies natürlich ein praktisches Feature.

Welche Gutis meinst Du denn genau?

Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
Dominik

@DomiP

Siehe Beispiel beim Link, die Uhr ist hauptsächlich für Sport und Gesundheit.

Auch Weckfunktionen und Anruferkennung ist vorhanden.

Über Vibrationshinweise und Smartphone-Benachrichtigungen direkt auf dem integrierten digitalen Display bleiben Sie auch unterwegs auf dem Laufenden. Steel HR unterstützt die Weiterleitung von Anrufen, Textnachrichten, Terminen und Mitteilungen Ihrer ausgewählten Apps.

https://www.withings.com/ch/de/steel-hr

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

@DomiP

Ich bin in dieser Beziehung ganz altmodisch. An mein Handgelenk kommt nur eine mechanische Uhr oder eine hochwertige Quartzuhr, deren Batterie mindestens 2 Jahre hält.

Die Leute sind schon Sklaven ihrer Smartphones, jetzt werden sie auch noch abhängig von den Smart-Watches, ohne mich sage ich da nur.