Hallo miteinander
Bei sämtlichen meiner Telefonnummern (Prepaid Handy und Festnetz) waren bis heute Nachmittag die 0900er Nummern für 1 Jahr gesperrt, da ich die neue Kostenlimite aufgebraucht hatte. Die Sperrung erfolgte am 7.12.2020 mittags, die Entsperrung heute Nachmittag zwischen 14:00 und 14:30 Uhr. Dummerweise gab ich dem Swisscom Mitarbeiter der Hotline nur meine Prepaid-Handynummer an.
Um 15:00 Uhr konnte ich die 0900er Nummer meines PC-Supportes mit meinem Prepaid-Handy auch wieder anrufen.
Bis heute Abend um 19:19 Uhr kann ich jedoch über meinen Festnetzanschluss immer noch keine 0900er Nummern anrufen, es ertönt immer noch das Tonband, dass dieser Anschluss für diese Nummer gesperrt sei.
Zwei verschiedene Mitarbeiter der Hotline versuchten mir zu helfen. Wir haben schon mehrmals die Internetbox plus ausgeschaltet und nach 30 Sekunden neu gestartet und auch das Telefon Swisscom Aton CLT 120 vom Strom genommen und wieder eingesteckt. Die 0900er Nummern bleiben bei meinem Festnetz gesperrt obschon die Hotline mir mehrmals versicherte, dass bei meiner Festnetznummer keine Sperre mehr für 0900er Nummern hinterlegt sei.
Die Swisscom Hotline weiss nicht mehr weiter und hat das Ganze mal notiert und mir mitgeteilt, ich solle morgen Nachmittag nochmals anrufen, falls es immer noch nicht geht, dann müssten sie evtl. einen Techniker zu mir schicken.
Aber ich vermute, ein Techniker bei mir zu Hause kann das Problem auch nicht lösen, da der Fehler im Swisscom System liegt. Ich bin einfach nur wütend, dass Swisscom es nicht mehr fertig bringt, die 0900er Nummern nach 1 Jahr auch auf meinem Festnetzanschluss wieder zu entsperren resp. es bei der Hotline anzeigt, dass bei meinem Festnetzanschluss 0900er Nummern wieder entsperrt sind aber effektiv ist es nicht so.
So wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, als den Swisscom-Festnetzanscluss zu kündigen.
Oder kann mir jemand weiterhelfen oder der Swisscom-Hotline einen Tipp geben?