Swisscom-Support

• Auf meine Frage an den Support, was es als Ersatz gäbe für FOX, habe folgende, aussagekräftige und lösungsorientierte Antwort gekriegt.

Da bleiben selbstverständlich keine Fragen offen.

Vielen Dank!

“Sie schreiben uns bezüglich dem Sender FOX. Vielen Dank. Unsere Senderliste hat sich über die Jahre immer wieder verändert und wird auch künftig neue Angebote aufweisen. Jedoch hat dies auch die Folge, dass wir uns von einigen Sendern trennen müssen. Die Trennungen von Sendern hat immer unterschiedliche Gründe. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir einen passenden neuen Sender für Sie auf Lager haben. Gerne dürfen sie in unserer Swisscom blue TV Senderliste rumstöbern oder auch unsere neuen Angebote einsehen. ”

• @Gross-ATuin Im Blue Max wurde ja für Fox als Ersatz RTL crime aufgeschalten. Im Top Deutsch + gibt es jetzt halt keinen Ersatz, ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass mehrere Sender aus den alten Teleclub Paketen dort reinkamen vor nicht allzu langer Zeit. Aus deutschsprachigen dem Pay Light Sektor gibt es nicht sehr viel, was man noch reinnehmen könnte, Pro7 Fun und Sat1 Emotions, das ist aber Verhandlungssache, und Swisscom sagt ja bekannterweise nie etwas zu neuen Sendern.

@Gross-ATuin Was erwartest du denn anderes, es ist nicht Swisscom’s Schuld, dass es diesen Sender nicht mehr gibt.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

• hed gefällt das.

das Sender verschwinden wie Fox ist nicht nur bei Swisscom auch bei anderen anbieter, jedoch es gebe eine Lösung, 7fun Sender zurück in das packet nehmen wo ja fehlt.Und das man die packete anders anbietet als bisher, dh Swisscom macht eigene packette, dazu nehmen die noch von anderen anbieter packete, so das man von anderen dienste wie bei Canal+ Sender nimmt diese mischelt und in ein Swisscom packet steckt dazu nehme man bei anderen packete Sender weg….ja es ist kompliziert was da Swisscom macht, das resultat, es gibt die gleichen Sender in verschiedenen packete und somit hat man zum schluss nicht mehr was man haben müsste. Beispiel?

Packet A 20 Sender

Packet B 24 Sender (davon 6 Sender wo im A sind)also hat man eigentlich nur 18 Sender

das mit den doppelten Sender solte man weg lassen.Weil Swisscom doppelte nicht zweimal öffnen kann jedoch man bezahlt ja dafür dh beim beispiel man bezahlt für 44 Sender und hat zum schluss nur 38 sender also bezahlt man für 6 zuviel

@Alanius69 Es geht doch nicht um die Anzahl der Sender. Es werden mit den Vertreiber der Sender verhandelt und die haben sicherlich ein Mitspracherecht. Es gibt auch Leute, die haben nur Paket A und andere nur Paket B, jeder kann selbst entscheiden was er bereit ist zu zahlen, das hat aber nichts mit der Senderanzahl sondern den Inhalten zu tun.

egal wieviele Sender was ich nicht richtig finde ist das angebot, anstatt zuviele zu machen lieber weniger, ausserdem was von Canal plus Sender betrifft, bezahle ich an Swisscom die an Canal und mitdem die die Sender in eigene packete tun können die somit diese eben zwei mal einkassieren,dh einmal für Swisscom einmal für Canal+ so wurde es mir mitgeteilt von Canal+ weil Swisscom öffnet die gleichen Sender nicht zwei mal das meine ich und nicht die anzahl Sender, ich hoffe Swisscom macht da was ein neues angebot

und was ist wenn ich von der tv box Sender packette bestelle bezahle ich den angegebenen betrag?

@Alanius69 Normalerweise ja, frag halt mal bei der Hotline nach, warum bei dir 12.95 angezeigt wird und bei anderen (bei mir z.B) mit 29.90. Das ist wirklich, aber vielleicht hat das ja einen Grund.

@“x”#872562wie wäre es mit einer Antwort, die sich auf meine Frage bezieht und nicht ein nichtssagender Standardspruch? Ich habe ja nicht reklamiert, dass der Sender weg ist, sondern, was als Ersatz angeboten wird.

@Gross-ATuin Im Blue Max wurde ja für Fox als Ersatz RTL crime aufgeschalten. Im Top Deutsch + gibt es jetzt halt keinen Ersatz, ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass mehrere Sender aus den alten Teleclub Paketen dort reinkamen vor nicht allzu langer Zeit. Aus deutschsprachigen dem Pay Light Sektor gibt es nicht sehr viel, was man noch reinnehmen könnte, Pro7 Fun und Sat1 Emotions, das ist aber Verhandlungssache, und Swisscom sagt ja bekannterweise nie etwas zu neuen Sendern.

@Gross-ATuin schrieb:

@“x”#872562wie wäre es mit einer Antwort, die sich auf meine Frage bezieht und nicht ein nichtssagender Standardspruch? Ich habe ja nicht reklamiert, dass der Sender weg ist, sondern, was als Ersatz angeboten wird.

@Gross-ATuin

Sender verschwinden, neue kommen hinzu, einen 1:1 Ersatz für einen eliminierten Sender gibt es aber nicht. Zudem kommuniziert Swisscom in der Regel nicht im Voraus, was aufgeschaltet wird.

2 Monate später

ehrlich gesagt kommen die deutschsprachigen mit dem angebot besser davon als die mit französischen angeboten wo teuer ist mit weniger angebote ausserdem neu >Kunden erhaten sogar mehr als langjährige Kunden,dazu bei den angeboten auf der TV Box ist vieles nicht angegeben oder falsche angaben.Natürich könnte man bei vieem besseres machen so das alle was davon haben doch Swisscom verschläft das,ich meine in einige Zeit werden viele wechseln weil UPC mit dem neuen angeboten billiger ist werden viele dort hin wechseln wenn Swisscom nichts unternimmt.

Ich finde man solle alle Sender die zumindest im M Paket sind auch für Blue TV Air freischalten. Gutes Beispiel sind die Sender Kabel1 Doku, E! Entertainment, Eurosport 2 oder Volksmusik TV. Das waren nur ein Paar Beispiele. Kabel1 Doku ist sogar im S Paket enthalten um so mehr verstehe ich das ganze nicht so richtig.

Aber sonst im ganzen muss ich sagen das es eine gute Sache ist für die diejenigen die keine box zuhause haben wollen und kein InOne Home zuhause haben. So wie ein Zattoo oder Teleboy Abo. UPC und Sunrise bieten nicht das ich wüsste so eine Option an. Bei Quickline weiss ich nicht.

@Stonck13 Da kann man natürlich drüber diskutieren, man muss aber dann auch feststellen, dass man mit dem Senderbouquet für 10 CHF / Monat nicht schlecht fährt, während das TV M 25 CHF / Monat kostet also 344 zu 358 Sender. Klar man hat ein anderes Replay (30 h zu 7 d) und nur 60 h Aufnahmespeicher im TV Air im Vergleich zu auch nicht berauschenden 120 h im TV M. Ja, was jetzt neu auch einen Unterschied macht, ist Blue Play. Aber sendermässig sehe ich jetzt ganz ehrlich gesagt, keinen Grund, warum beide Angebote das Gleiche beinhalten sollten, bei diesem Preisunterschied. Kommt dazu, wie du selbst ja schreibst, wenn man noch das Internet von einem günstigeren Anbieter bezieht, erst recht nicht.

Auf einer Art und weisse stimmt das aber wenn man die Aufnahme und den Replay Unterschied sieht und das Angebot Play weg nimmt finde ich es eine faire Sache wenn zumindest die Sender vom Paket M dabei sind oder die Option Top Deutsch dazu buchen kann dann kämme man auf 19 Franken im Monat mit 30h replay und 60h Aufnahmen.

Wie gesagt für 10 Franken eine saubere Sache wenn man das so sieht. Klar ich könnte ein Paket M oder L abschliessen aber ich habe echt keine Lust auf diese weisse Box. Mit Sky Sat, Zattoo und Blue TV Air bin ich wohl ziemlich gut bedient.

@Stonck13 Vergiss deine Sat Anlage nicht 😀. Ich hab dich schon verstanden 👍.

Hahaha ja stimmt 😂😂😂😂😂 ich mach einer auf Swisscom zuhause. Spiesse alles ein was ich empfange.