@ade
danke für den Beitrag
>... Es würde mich interessieren ob ich wieder mal der einzige bin wo es nicht funktioniert...
Geben Sie an, welches TV-Box-Modell verwendet wird:
- Swisscom-Box - IP2000
- Swisscom Box 21 - IP1800
- TV-Box (UHD) - IP1400
- TV-Box (HD) - IP1200
- anderes Modell?
Sehen Sie hier die verschiedenen Modelle
Swisscom blue TV: Alle Boxen und Anleitungen - Hilfe | Swisscom
Anmerkung:
die TV-Box kann defekt sein, in diesem Fall muss eine Standardänderung bei der Swisscom Hotline oder über den Swisscom Shop angefordert werden, die Rücksendung ist innerhalb von 14 Tagen kostenlos
Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom
Bitte geben Sie auch das Router-Modell an:
- Internet-Box 3
- Internet-Box 2
- Internet-Box plus
- Internet.Box standard
- Internet-Box light
- anderes Modell?
Sehen Sie hier die verschiedenen Modelle
Router: Alle Internet-Boxen & Anleitungen - Hilfe | Swisscom
Anmerkung:
Vergessen Sie nicht, den Router logisch und physikalisch gleichzeitig mit der TV-Box neu zu starten, damit die Synchronisierung aktualisiert werden kann
Bitte geben Sie auch den Verbindungsmodus zwischen der TV-Box und dem Router an:
- Ethernet Kabel
- Heim-WLAN
- Connection Kit: Powerline 2000 oder andere
- Anderer Verbindungsmodus?
Anmerkung:
bei Verwendung eines Connecton Kits müssen diese im Problemfall gleichzeitig mit der TV-Box und dem Router physikalisch neu gestartet werden
Außerdem wäre es am Ende interessant, um noch gezielter bei den genannten Problemen helfen zu können, die maximale Geschwindigkeit des Heimnetzes zu kennen:
- Kupferanschluss - Kupferkabel - copper cable
- Glasfaseranschluss - optical fiber FTTH
- maximale Geschwindigkeit des Auf- und Abflusses (upload - download)