@Sunneschindlixxx schrieb:
Danke für den Praktiker-Tipp...... ich konnte mich dann schlussendlich eben genauso über den Handy-Hotspot wieder reinschalten.... und der Mitarbeiter der Hotline hat mir empfohlen, meine Beschwerde noch über diesen Kanal zu platzieren..... sonst nehme es sowieso niemand ernst:-).....und ich finde schon, dass es doch einfach nicht geht, die Leitung einfach 1.5 Stunden vor Ankündigung zu kappen....das war ja nichts ungeplantes......
In diesem Fall kommen 2 Netzelemente in den Schacht. Bei den Arbeiten wurde die Reihenfolge offenbar nicht eingehalten, und so wurden bereits im Fenster von 10-12 die Kunden unterbrochen, die eigentlich am Nachmittag drann waren. Ich kenne andere Fälle, wo es Vorarbeiten waren, die leider bereits 1-2h zu früh, oder gar am Vortag zum Unterbruch geführt haben. Es gibt auch Fälle, wo der Techniker mit den ersten Arbeiten früher fertig war und er voller Elan an den nächsten Standort heran ging, Stunden zu früh. Wenn es der Bauleiter bemerkt, dann gut, ansonsten stimmen die Zeiten leider nicht und er kann auch nicht mit einem erneuten SMS an die Kunden reagieren (Prozess, der die Kunden bei Verschiebungen der Arbeiten proaktiv informiert)
Solche Ereignisse vor geplanten Events kommen vor und kann man im Feld nie voll unter Kontrolle haben. Ist für den Kunden doof, aber wenn ich die Anzahl geplanter Unterbrüche mit solchen Problemen vergleiche, sind wir auf einem sehr guten Wert. Dass der Agent geschrieben hat, Dich in der Community dazu zu äussern ist ganz und gar nicht optimal. Wir PM's sind nicht für den Bau zuständig und es wird sich nichts daran ändern, wie es läuft. Eine Entschuldigung unsererseits gebe ich Dir gerne, aber weitergehende Ansprüche gibt es keine.
Meine Empfehlung:
Man ist informiert, dass an dem Tag gebaut wird, also können menschlich bedingte Abweichungen von den kommunizierten Tagen vorkommen (es sind keine Roboter, die im Schacht buddeln.... noch nicht). Ich glaube, das ist jedem von uns klar, dass dort wo gearbeitet wird, auch mal Ausserordentliches passieren kann. Auch bei mir wird nächstens gebaut und daher werde ich an diesem Tag a) keine kritischen Meetings planen und b) zu Beginn von Gesprächen/Meetings darauf hinweisen, dass es ev. zum Unterbruch wegen Bauarbeiten kommen kann. Und das Handy-Kabel ist bereits in der Internet-Box eingesteckt (Mobile-Failover), damit ich sicher online bin, wenn es doch zu anderen Zeiten passiert als geplant, oder irgendwas nicht so läuft, wie es sollte und z.B. der Einsatz länger dauert.
Viele Grüsse