Gemäss Swisscom Seite müssen die Einstellungen bei eigener Domain folgendermassen vorgenommen werden bei Mail-Adressen mit eigener Domain:
Benutzername: Emailadresse
Posteingangsserver:
IMAP4: mail.hostcenter.com (Port 993) -> SSL/TLS
POP3: mail.hostcenter.com (Port 995) -> SSL/TLS
Postausgangsserver:
SMTP: mail.hostcenter.com (Port 587) -> STARTTLS
Authentifizierung (geräteabhängig)
Passwort oder normal aktivieren
CRAM, Digest und SPA deaktivieren
Obwohl ich die Einstellungen im Outlook App wie oben angegeben eingestellt habe, können aber trotzdem keine Mails verschickt werden, diese bleiben im Ausgang hängen. Im Outlook App kann STARTTLS nicht eingestellt werden.
Kann jemand mitteilen, was beim Ausgangsserver im Android Outlook App eingestellt werden muss.
Folgende Werte müssen bei den erweiterten Einstellungen beim Ausgangsserver angegeben werden:
- SMTP-Postausgangsserver
- Port
- SMTP-Benutzername
- SMTP-Kennwort
Weitere Einstellungen kann man nicht machen.
Gemäss Swisscom Anleitung habe ich angegeben:
- SMTP-Postausgangsserver: mail.hostcenter.com
- Port: 587
- SMTP-Benutzername: meine Mailadresse auf meiner Domain
- SMTP-Kennwort: mein Passwort
\==> Resultat: Mails bleiben im Ausgang hängen und werden auf dem Handy nicht verschickt.
Kann jemand helfen. Danke.