Die Emporia Werkgarantie ist 24 Monate auf das Gerät und 6 Monate auf Akku und Zubehör.
Ich habe 2 Emporia Telefone.
Ein Emporia Active V50 4G bei einer Person im Alterszentrum. Dieses Gerät ist eingeschaltet und wird aber nicht aktiv benutzt und da hält der Akku gut über die angegebene Standby Zeit.
Für mich habe ich ein Emporia Smart 3 Mini. Ich bin Wenigbenutzer und das Gerät ist meist im Büro auf dem Tisch. Es ist alles deaktiviert ausser Telefon. So hält der Akku auch gut über die angegebene Zeit. Aktueller Stand: Geladen vor 5 Tagen, 31 Minuten Display Zeit, Akku 65 %. Standby Zeit gemäss Prospekt ca 160 Std (knapp 7 Tage)
Sobald etwas mit dem Gerät gemacht wird oder die Netzwerkeinstellungen wie WLAN, Bluethoot oder Mobile Daten aktiviert sind, dann steigt der Stromverbrauch schnell an. Ebenso die Netzauswahl. Auf Manuell eingestellt ist es nicht immer am Suchen.
Stromfresser sind auch die Hintergrund Einstellungen, Automatische Updates, automatische Synchronisation von Kontakte, Kalender, Fotos mit Google, Cloud oder ähnlich. Abruf von E-Mails. Dann sind da auch noch Apps, die den ganzen Tag die Aktivitäten und den Gerätestandort kontrollieren, auch die brauchen Strom.