Hallo @Anastasie und willkommen zurück in der Community 😀

Tatsächlich hat das RTS für diesen Herbst ein neues Gesicht bekommen, nicht nur in Bezug auf die Logos (visuelle Identität 😂), sondern auch eine deutliche Umgestaltung der Übertragungen, der Sets und vieler anderer Änderungen.

Lesen Sie diesen Artikel zum Thema:

[Die RTS stellt ihre neue visuelle Identität vor und denkt die 19:30 Uhr vor den eidgenössischen Wahlen neu – rts.ch – Schweiz](https://www.rts.ch/info/suisse/14253907-la-rts-devoile-sa -nouvelle- visuelle-identität-und-überdenken-der-19:30-vor-den-bundestagswahlen.html)

Zu Beginn des Schuljahres hat das RTS einige wichtige Änderungen vorgestellt, zunächst eine neue visuelle Identität, aber auch einen neu gestalteten Zeitrahmen für 19:30 Uhr in drei Etappen. Auch die Bundestagswahl im Oktober steht im Mittelpunkt des Systems mit dem Ziel, sie für alle Zielgruppen zugänglich zu machen.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

Lapinou – Was für eine lustige Idee. Für mich ist ein „Carac“ (Schreibweise unbekannt) ein grüner Kuchen mit einem Schokoladenstückchen in der Mitte!

Black Mamba – Sobald die Temperatur sinkt, werde ich dir eine Nachricht schreiben, um mein Schweigen zu erklären, aber jetzt danke ich dir für dein freundliches „Willkommen zurück“!

Black Mamba: Es ist cool … wir haben nicht 40° erreicht, sondern nur 39°, also kann ich dir die paar Zeilen schreiben, die ich versprochen habe, um dir zu erklären, warum ich aufgehört habe, zur Community beizutragen … Ich hatte es satt, Kommentare abzugeben – Ich glaube positiv – keine Verbesserung zu sehen usw. Ich habe mehrmals an TSR e geschrieben und als Referenz meinen Namen und Spitznamen angegeben … keine Reaktion!

Jetzt haben wir Anspruch auf diese beiden „großartigen“ neuen Logos für das RTS. Ist Ihnen aufgefallen, dass sich der Bildschirm regelmäßig mit kleinen Rauten (in Grau auf weißem Hintergrund geschrieben) oder kleinen Kreisen in verschiedenen Farben mit Buchstaben usw. füllt?

Mein Fernsehbildschirm hat eine gute Größe, aber ich werde nicht jedes Mal aufstehen, um zu entschlüsseln, was diese Zusätze bedeuten … es sei denn, das RTS schickt mir eine Übersichtstabelle, um mir schneller zu zeigen, was sie bedeuten …

Es würde mich interessieren, ob andere Betrachter diese Ergänzungen außergewöhnlich und sehr nützlich finden. Wenn bereits eine Übersichtstabelle vorhanden ist, senden Sie mir bitte den Link!

@Anastasie Hallo 😀

Vielen Dank für die erklärenden Zeilen, es ist zwar heiß, aber es ist mit Stürmen zu rechnen ⛈

gefolgt von einer angenehmen Frische ⛄

_>… Ist Ihnen aufgefallen, dass sich der Bildschirm regelmäßig mit kleinen Rauten (in Grau auf weißem Hintergrund geschrieben) oder kleinen Kreisen in verschiedenen Farben mit Buchstaben usw. füllt?

Es ist nicht leicht zu verstehen, wie sich dieser Bildschirm mit Rauten oder Kreisen füllt 🤔

🔷🔶🔹🔸📍⚫🔴⚪⭕🔵 🔷🔶🔹🔸📍⚫🔴⚪⭕🔵🔷🔶🔹🔸📍⚫🔴⚪⭕🔵

Wann treten sie auf und wie lange dauert es?

-> beim Start von TV-Box

-> Sieh dir gerade eine Sendung an

-> auf welchen Kanälen, wenn dies spezifisch ist

-> in welchem ​​Anzeigemodus: Live, Wiedergabe, Aufnahme, andere

-> während einer bestimmten Manipulation

-> zufällig

-> andere?

Ein Foto könnte helfen, diese Störung besser zu verstehen📱 🖼

sowie eine detaillierte Beschreibung der Installation:

- Modell von TV-Box und Internet-Box (oder anderem Router)

- ihr Verbindungsmodus: Ethernet-Kabel, WLAN-Box, WLAN

__Fragen, zusätzliche Anmerkungen:*

- Verschwinden sie durch einen Kanal-/Programmwechsel?

- um einen Reset/Neustart des TV-Box und auch der Internet-Box (Router) zu testen

- Danke für das Feedback

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

Black Mamba

Dies ist Teil der neuen RTS-Funktionen … Ich werde so gut ich kann antworten, indem ich Ihren Text kopiert habe:

Wann treten sie auf und wie lange dauert es? Es ist kurz

-> am Anfang von TV-Box – Im Allgemeinen am Anfang und am Ende einer Übertragung

-> Sieh dir gerade eine Sendung an – Nein

-> auf welchen Kanälen, falls spezifisch - RTS1 und RTS2

-> in welchem ​​Betrachtungsmodus: Direkt, Wiedergabe, Aufnahme, Sonstiges - Direkt und ich stelle mir vor, während der Wiedergabe und Wiedergabe einer Aufnahme. Es ist Teil der Show

-> während einer bestimmten Manipulation - Nein

-> zufällig - Abhängig von den Sendungen

-> andere?

Ein Foto könnte helfen, diese Störung besser zu verstehen

Anastasie_0-1692950423496.png

Anastasie_1-1692950423499.png

sowie eine detaillierte Beschreibung der Installation:

- Modell von TV-Box und Internet-Box (oder anderem Router)

- ihr Verbindungsmodus: Ethernet-Kabel, WLAN-Box, WLAN

Meine Installation ist Standard… Ich glaube es ist der WLAN-Bo (schwarzer Sockel und weiße Oberseite)

__Fragen, zusätzliche Anmerkungen:*

- Verschwinden sie durch einen Kanal-/Programmwechsel? Ja, da es spezifisch für RTS ist. Es gibt Texte des Genres „unveröffentlicht“ usw.

- um einen Reset/Neustart des TV-Box und auch der Internet-Box (Router) zu testen - ich halte das nicht für notwendig

- Danke für das Feedback

Ich hoffe, ich habe deine Fragen beantwortet…

Beste Beiträge.

5 Tage später

Hahaha!

Der RTS ist seit einer Woche zu seinem normalen Programm zurückgekehrt und Blue TV zeigt immer noch „Couleurs d’été“ statt „Couleurs locales“…

Und der TV-Programmplan ist immer noch zufällig, insbesondere auf den Kanälen Canal, Game One, RMC usw. …

@Ahmed22

>…Blue tv zeigt immer „Sommerfarben“ statt „Lokalfarben“ an…

FALSCH 😁 derzeit ist die Sendung Local Colors vom 30. August 2023 bis zum 25. August 2023 in Replay verfügbar und auch Bald verfügbar (siehe Sendetermine auf dem Aufnahmebildschirm). rechts)

Was die Sendung Couleurs d’été betrifft, so ist sie derzeit nur in Replay von Donnerstag, 24. August 2023, bis Dienstag, 29. August 2023, verfügbar. Es ist anscheinend keine Übertragung geplant, bald verfügbar um darauf hinzuweisen, dass die Ausstrahlung der Sendung am 29.08.2023 eingestellt wurde

Die Verwirrung könnte von der gleichzeitigen Ausstrahlung der beiden Sendungen über mehrere Tage herrühren 😀

\=================================== ============ =====

> Und der TV-Programmplan ist immer noch genauso zufällig, insbesondere auf den Kanälen Canal, Game One, RMC usw….

Geben Sie für diese zufälligen Zeiten bitte konkrete Ausstrahlungsfälle an: Datum, Uhrzeit, Kanal

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass diese Sendung gestern, am 30. August, auf „Local Colors“ ausgestrahlt wurde… und bis zum nächsten Jahr ausgestrahlt wird, wenn es wieder an der Zeit ist, „Couleurs d’été“ zu werden… Das ist für viele die gleiche Geschichte Jahre…

@Anastasie Hallo 😀

>… Es ist seit vielen Jahren die gleiche Geschichte…

JA wie die Jahreszeiten:

**Das Brennen im Sommer macht schweren Weizen.
    Ein Jahr hat nicht zwei Sommer.
    Aus einem sehr heißen Sommer kommt ein Herbst, in dem es oft donnert.

Schöner Herbst kommt häufiger als schöner Frühling.

Herbst in voller Blüte, Winter voller Strenge.

Im Winter regnet es überall, im Sommer, wenn Gott es will.

Black Mamba – Ich wollte dir schon seit einiger Zeit antworten, aber jedes Mal, wenn ich darauf klickte, stieß ich auf die deutsche Version … Also habe ich einfach ein neues Thema eröffnet … und mir ist jetzt klar geworden, dass ich nicht der Erste bin Ich werde mich beschweren und wahrscheinlich werde ich nicht der Letzte sein!

Ich wollte Ihnen nur sagen, dass ich Ihre Talente als Dichter bewundere und Ihnen dafür danke, dass Sie sie mit uns teilen! 😀

17 Tage später
    5 Monate später
    ein Monat später
    3 Monate später