Leider habe ich weiterhin das gleiche Problem:
Bei der Rubrik 'Neuer Account' werden folgende Fragen gestellt, die ich wie folgt beantworte:
Name: Peter Rudin
E-Mail: *E-Mail placeholder*
Passwort: xxxxxxxxxxx
Anmerkung: Dies ist mein E-Mail Passwort und nicht etwa das Passwort welches ich beim Swisscom Kundenkonto verwende
Danach füllt das System automatisch die Beschreibung aus: Bluewin
Nach 'Weiter' erhalte ich folgende Mitteilung:
Der IMAP-Server "imaps.bluewin.ch" unterstützt die Passwort-Authentifizierung nicht. Überprüfe deine Accounteinstellungen und versuche es erneut.
Dabei erhalte ich folgende Angaben:
Server für eintreffende E-Mails
Hostname: imaps.bluewin.ch
Benutzername: [*E-Mail placeholder*](mailto: E-Mail placeholder )
Passwort: xxxxxxxxxx
Server für ausgehende E-Mails
Hostname: smtpauths.bluewin.ch
Benutzername: [*E-Mail placeholder*](mailto: E-Mail placeholder )
Passwort:xxxxxxxxx
Anmerkung: Ich kann an diesen Einträgen nichts ändern
Wenn ich dann nochmals auf 'Weiter' drücke kommt die Meldung "Verbindung über SSL unmöglich" mit der Frage ob ich versuchen will den Account ohne SSL einzurichten. Wenn ich "ja" sage kommt die Mitteilung:
Der IMAP-Server "imaps.bluewin.ch" reagiert nicht. Überprüfe deine Netzwerkverbindung und dass du unter "Server für eintreffende E-Mails" die richtigen Infos eingegeben haben.
Mein Schlusskommentar:
Wie schon früher erwähnt entsprechen die Einstellungen jener meines I-Phones und meines älteren I-Pads. Bei diesen habe ich die Änderungen beim Wechsel auf IMAP selber vornehmen können weil der Bluewin Mail-Acount ja bereits installiert war. Beim jetzigen Prozedere, welches ja völlig logisch ist, habe ich keinen Einfluss, d.h. ich kann nichts ändern.