Hallo @Geisticku43
Es gibt ein Swisscom Login & ein Login für das Mail.
Ich hoffe das du beide Passwörter gewechselt hast, wenn du nur das Swisscom Login gewechselt hast, so kann man immer noch Mail`s verschicken.
Du hast jetzt zwar bei Microsoft ein neues Konto eröffnet, dieses Konto ist bis jetzt noch nicht kompromittiert.
Wichtig wäre das du mehrer Verschiedene Mail-Konto hast:
Privates: nach deinem Vorlieben
Geschäftliches Name.Vorname (at) irgend etwas
Für Wettbewerbe:
Für Bestellungen:
Für Bestellungen, bei Shop welche komisch sind.
Für Newsletter
Und bei jedem Konto bitte ein anderes Passwort verwenden.
Und wenn jetzt du auf der Mail für Newsletter nur noch Schrottmails bekommst, so eröffne dort einfach eine neue.
Und die anderen Mail-Kontos sind nicht betroffen.
Wenn du wieder Pech hast, dann kann dir das auch bei Microsoft passieren.
Gruss Lorenz
P.S Schreibe mal beim nächsten Newsletter anmeldung dort wo sie deine Adresse wollen, einen kleinen Fehler bei der Strasse, du wirst sehen, das du plötzlich Werbung von Kleidern bekommst mit dem selben Fehler bei der Adresse, ob wohl du denn Newslettern bei einer Technik Firma bestellt hast.
So viel das sie die Daten nicht weiter geben.