Und noch ein letztes Update von mir:
Die SC wollte morgen nochmals einen Techniker vorbeischicken. Heute Abend hat er angerufen und gesagt, ich solle nochmals einen Speedtest machen. Siehe da, Zauber Zauber: 32000/4000.
Ich habe ihn dann gefragt, wo denn der Fehler lag. Antwort:
Ich habe eine Speedanpassung veranlasst. Ihre Messwerte sind ja auch mit 30000/3000 sehr gut.
Ich rekapituliere:
- 1. Techniker vor Ort: Neue digitale Dose montiert.
- 2. Techniker vor Ort: "Lassen Sie die Hausverkabelung erneuern" - GEMACHT!
- Telefon-Supporter Nr. 1 - 6: "Ich verstehe das nicht, ihre Leitung ist total sauber und sie haben Traumwerte"
- 3. Techniker: "Na ich hab einfach den Speed raufgesetzt"
Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich sagen ich bin immer noch Cablecom-Kunde......und wer bitteschön bezahlt jetzt die Neuverkabelung?