@kincaid03 schrieb:
Uh, wieder eine Änderung zu meinem Nachteil. Ich kann schon gar nicht mehr aufzählen, was alles schlechter wurde in letzter Zeit. Aber eben, die Swisscom muss sparen. Ich aber auch. Für das Geld, was ich monatlich überweise, frage ich mich langsam ob es sich noch lohnt. Vor allem verlagert sich bei der Qualität im TV meine Bedürfnisse immer mehr in Richtung Streaming Abo.
Die Kündigung von Swisscom rückt immer näher. Muss nur noch meine Frau überzeugen 😁
Stimmt wieder eine kleine Verschlechterung, dafür eine zusätzliche Speicheroption.
Den wenigsten wird das dann irgendwie auffallen, oder erst in zwei Jahren, wenn die die Aufnahme-Information einfach nicht beachtet haben und weggedrückt haben.
@kincaid03 Trotzdem mal die Frage, wieviel schaust du effektiv mehr als einmal, oder wieviel schaust du nach 2 Jahren an, was du mal gespeichert hast, und noch nie geschaut hast? Nun muss man sich halt mal mit seinen Aufnahmen befassen.
Man kann es ja so machen, dass man alle 30 Tage mal in den Paperkorb schaut, und dann die Sendungen die dort erscheinen Archiviert oder dann ganz löscht. Besser ist es natürlich, wenn man es früher schon archiviert.
@ThomasS Da hätte ich gleich noch einen Verbesserungsvorschlag.
Zur Zeit kann man ja “nur” Aufnehmen auswählen. Wie wäre es, wenn man da schon entscheiden könnte, bei der Aufnahme-Programmierung, ob man die Aufnahme danach behalten möchte? Also zum “Aufnehmen” Button noch einen “Aufnehmen und Archivieren” Button.
Klar die Platzverhältnisse sind in der Grafik sicher beschränkt, und der Record Knopf der Fernbedienung sind schon 3-Fach belegt (1x, 2x, lang drücken). Aber wer Archivieren möchte, der soll dafür auch ein bisschen mehr tun, und erst die Sendung im TV-Guide mit OK anwählen, und dann mit dem “*neuen” Zusatz-Butten "Aufnehmen und Archivieren"die Sendung programmieren.