Vorletzten Samstagnachmittag wurde meine TV-Box mitten in der TV-Sendung über die Prinz Philipp neu gestartet!
Seither habe ich des öftern probiert, die Lautstärke mit der TV-Box (linke Seite dargestellt) zu ändern. TV Box ist bei Audio - Video auf Stereo eingestellt. Fernbedienung mit der FB Swisscom habe ich gelöscht und wieder neu gesetzt. Die Sender konnte ich mit der FB wechseln, nur die Lautstärke nicht mehr so wie früher. Es wurde mir die Stummschaltung und die Lautstärkeanzeige des PanasonicTV angezeigt. Dies funktioniert aber nur in sehr, sehr kurzer Distanz zum TV mit der FB Swisscom. Bisher konnte ich mit der Swisscom-FB vom Sofa aus die Lautstärke regeln.
Heute habe bei "Funktionen aktivieren" das Häkchen bei "Lautstärke einstellen und stumm schalten" nicht mehr gesetzt und nun funktioniert mit der FB Swisscom die Regelung der Lautstärke/Stumm schalten wieder (der Swisscom Balken in der linken Hälfte des TV's ist wieder da, zum Glück). Ich meine, dass ich bisher immer beide Häkchen gesetzt gehabt habe.
Der Lautstärke-Regler (Balkenanzeige links) muss aber neu sehr hoch gesetzt werden (bei ca. 40, bisher genügten mir zwischen 20 und 30).
Wurden eventuell von der blue tv Änderungen hier gemacht? (OS 5.1. Software Release 10.02.21 05:51) Hat jemand dies auch festgestellt?
Grüsse René