Polaroid TV lässt sich nicht an das Netz anschliessen

Hallo Community!

Achtung: Ich habe keine Ahnung was ich machen muss und vielleicht ist meine Frage doof oder ist in der falschen Kategorie. Ich bitte um Nachsicht. 🙂

Seit zwei (ja zwei) Jahren habe ich den Polaroid TV super HD 4K TCS 50U4kPR002 und es funktioniert alles gut. Ich habe Blue TV. Der TV steht im Schlafzimmer und hat eine zweite TV Box. Es funktionierte irgendwie auch per WLAN. Und alles war paletti.

Nun bin ich wegen Corona ans Haus gebunden und wollte sehen, was mein TV noch so kann. Ich bekomme keine Verbindung zum Netz. Also zum Internet von Swisscom. Also habe ich den Anschluss auf Kabel gemacht, das Bild wurde noch etwas besser, aber auch jetzt ist die Verbindung zu Netz oder Router nicht vorhanden.

Zudem steht seit einigen Tagen ab und zu das Bild still. Das ist etwas störend wenn man sich eine aufgenommene Sendung ansieht, weil dann nichts mehr geht.

Es gibt sicher grössere Probleme, aber falls mir jemand sagen könnte, was hier los ist oder was ich falsch mache, wäre ich etwas glücklicher. 🙂 Wir haben eine Glasfaserleitung.

Vielen Dank und liebe Grüsse!

Wie genau ist die TV Box vom Schalfzimmer mit dem Router/Internetbox verbunden?

- Kabel? (Was für eines)

- direkte Wlan Verbindung?

- Wlan Verbindungskit (was für eins?)

- sonst irgendwelche Komponenten?

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

2 Jahre später

Hallo!

Wow, das ist schon einige Zeit her, aber das Thema ist immer noch präsent.

Meine TV Box ist mit LAN zum Router verbunden. WLAN hat nicht funktioniert.

Inzwischen haben wir auch einen neuen Router. Internet Box 4.

Der Empfang funktioniert tadellos. Nur möchte ich gerne eine Serie streamen und weiss nicht wie ich diese vom IPad oder Samsung Handy auf den TV bekomme.

Ich dachte bisher das ich mich mit diesem Technikzeugs gut auskenne, aber nun habe ich grosse Fragezeichen in meinem Kopf. In der beiliegenden Broschüre des TV steht nichts drin was man machen kann.

Wenn mir jemand helfen kann, bin ich sehr dankbar. Vielen Dank und liebe Grüsse

Patricia

@Muta

Für Streaming mit einem iOS-Gerät eignet sich am besten AirPlay. Wenn der TV das nicht kann, so braucht es dazu einen entsprechenden AirPlay-Dongle oder eine Apple-TV-Box.

Für Android-Geräte verwendet man mit Vorzug Chromecast. Auch dafür gibt es entsprechende Dongles für den TV, sofern dieser Chromecast nicht beherrscht.

Auf dem Markt werden auch Dongles angeboten, die AirPlay und Chromecast können, da ich das selbst nicht verwende, kann ich keine Empfehlung aussprechen.

Man kann natürlich auch das Phone/Tablet mit einem entsprechenden Adapterkabel am HDMI-Eingang des TV anschliessen.