@Herby, @hed
Also ich bin froh um diese Community, und vor allem um User, welche auf die Bedürfnisse / Anforderungen von Fragenden eingehen und nicht nur immer auf einer "perfekten" Lösung herum reiten. Ich habe absolut keine Kabel Allergie und würde diese Lösung sicher auch vorziehen WENN ES MÖGLICH WÄRE! Aber wie ich nun schon in einigen Posts versucht habe zu beschreiben, ist mir dies SCHLICHT NICHT MÖGLICH (aus den verschiedensten beschriebenen Gründen, auf die ich nicht weiter eingehe).
Aber es gibt zum Glück auch noch echt hilfreiche User in dieser Community, und denen danke ich herzlichst, für die Lösungsvorschläge, die Unterstützung bei der Problemsuche als auch der Geduld (ich weiss, ich bin manchmal nicht sehr schnell wenn es um technische Details geht, diese umzusetzen und zu verstehen)...
Geniesst euren Kabel-Luxus in eurer perfekten Welt und vielleicht kommt ihr halt irgendwann auch mal an einen Punkt, an welchem ihr nicht nur das perfekte umsetzen könnt und seid froh, wenn es dann auch Leute gibt, welche euch bei der 2. Besten Lösung helfen. So Long...