Hallo Zusammen🙂
Aktuelle Situation: Wir haben 3 Räume in einer Etage, in den Räumen sind jeweils verschiedene Branchen tätig, nutzen aber alle die gleiche Internetanbindung bzw den gleichen Router der im Serverraum ist. In allen Räumen sind Netzwerkdosen (RJ45) vorhanden die dann zum Serverraum verlaufen, dort werden die dann zum Switch gepatcht.
Nun erhält jeder Raum einen Gigaset Telefon mit der eigenen Nummer. Beim Abo sind 3 Nummer freigeschaltet.
Folgende Variante bin ich nun am einstudieren: Jeder Raum erhält einen Gigaset Dect-Basisstation, verwende dann einen RJ11 zu RJ45 Kabel. Das Kabel steck ich dann an der Netzwerkdose (RJ45) ein und das andere (RJ11)am Dect.
Im Serverraum gehe ich dann vom Netzwerkpool direkt wieder mit einem RJ11 zu RJ45 Kabel zum Swisscom Analog Anschluss. Die Dects werden ausserdem direkt am Lan Port zu den Netzwerkdosen angeschlossen damit ich die noch konfigurieren kann.
Allgemeine Info:
Raum 1 Entfernung zum Serverraum beträgt: 10Meter
Raum 2 Entfernung zum Serverraum beträgt: 15 Meter
Raum 3 Entfernung zum Serverraum beträgt: 20 Meter
Ist das der richtige Weg oder liege ich hier falsch, eine frage fällt mir noch auf. Wie kann ich die Nummern zu den richtigen Dects konfigurieren?
Vielen Dank fĂĽr eure Hilfe!
Gruss